Buxtehude. An Schüler, die in diesem Sommer den erweiterten Realschulabschluss anstreben, wendet sich die Integrierte Gesamtschule (IGS) Buxtehude. Bei einer Informationsveranstaltung am Montag, 5. Februar, 19 Uhr, in der Aula erläutert die Oberstufenleitung ihnen den Weg zum Abitur und beantwortet Fragen.
Weitere Artikel
T Baustelle in Buxtehude vermiest Konditor das Weihnachtsgeschäft
Von der Vollsperrung wird das Café Port völlig überrascht. Das hat erhebliche Auswirkungen auf den alteingesessenen Gastronomiebetrieb.
T Buxtehuder „Chirurgen-Legende“: Das plant Dr. Wolfram Körner 2026
In der Talkshow „Menschen des Jahres“ im Modehaus Stackmann verrät Dr. Hans-Wolfram Körner seinen Zukunftsplan. Gute Laune verbreitet eine Nationalspielerin.
T Exodus der Ratsmitglieder in Buxtehude: Grüne verlieren einen Sitz
Sechs von neun Abgeordneten in der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen haben auf ihr Mandat niedergelegt. Jetzt finden die keine Nachrücker.
T Harte Einschnitte kommen später: Buxtehudes Haushalt bekommt Mehrheit
Buxtehudes Politik steht 2026 vor harten Entscheidungen. Steuererhöhungen für alle und massive Leistungsreduzierungen drohen, um investieren zu können.
T Weihnachtsessen in Buxtehude: Amadeus-Wirt tischt auf für Bedürftige
Eine Mahlzeit im Restaurant: Das Weihnachtsessen von Mojtaba Abadi für Kunden der Buxtehuder Tafel hat Tradition. In diesem Jahr kommt es im neuen Format daher.
T Drogenhandel in Buxtehudes Altstadt: Lange Haftstrafen nach Razzia im Café Koks
Polizei und Nachbarn ahnten es seit langem. Aber erst eine zweite Razzia konnte den Drogenhandel in der Buxtehuder Altstadt endgültig stoppen. Nun müssen die Täter lange ins Gefängnis.
Pflege und Tod: Wie die VHS Buxtehude Angehörige fortbildet
Das hohe Alter ist ein Thema an der Volkshochschule Buxtehude. Aber auch ein Kneipenquiz und ein Podcast spielen eine Rolle. Das bringt das Frühjahrsprogramm noch.
T „Fatales Signal“: Scharfe Kritik an Aus der Antidiskriminierungsstelle
Diskriminierung und Ausgrenzung: Wer das in Buxtehude erlebt, hat dafür eine feste Anlaufstelle. Doch die soll nun wegfallen, was Die Linke auf den Plan ruft.