„Irish Folk Nacht“ mit der Kilkenny Band in Drochtersen

Die Kilkenny Band, eine Irish Folk Band, spielt in der Drochterser Kulturscheune. Foto: Jannes Stroeve
Die Kilkenny Band begeisterte ihr Publikum in Drochtersen im vergangenen Jahr und musste viele Zugaben geben. Auf Wunsch vieler Gäste kommt die Irish Folk Band jetzt wieder für eine „Irish Folk Nacht“ auf die Bühne in der Kulturscheune.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Die Kilkenny Band gastiert am Freitag, 16. August, um 19.30 Uhr in der Konzertdiele der Gemeinde Drochtersen. Die vier jungen Musiker präsentieren ihr vielseitiges irisches Repertoire - von den bekannten Trinkliedern der Dubliners und schnellen Instrumentalstücken über tiefgründige Balladen bis hin zu einigen modernen Songs der Folkszene.
Geboten werden stimmungsvolle Lieder „über Alkohol, Saufen, Whiskey und andere heitere Themen“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Mit ihrer Power-Stimme lässt die Halb-Irin Julie Ann Cimino-Boyle jeden Song zu einem Energie-Feuerwerk werden. Dennis Fehlauer (Bass) singt die volle Bandbreite vom rauen Piraten-Shanty bis hin zum modernen Pop-Song, während Bandgründer Jascha Kemper (Mandoline, Banjo) meist für die traditionellen Gassenhauer zuständig ist. Shawn Hellmann (Gitarre) komplettiert das Quartett. „Die Begeisterung schwappt stets in kürzester Zeit von den Musikern auf das Publikum über - ob die Leute die Lieder kennen oder nicht, spielt keine Rolle: Mitsingen müssen am Ende alle.“
Tickets für 15 Euro gibt es im Postladen in Drochtersen, Sietwender Straße 32, und im Internet unter www.kulturscheune-drochtersen.de. (sal)