Zähl Pixel
Jugendfußball

JFV holt ersten Punkt in der Regionalliga

TuS Harsefeld II und MTV Himmelpforten fuhren am Freitag Siege ein (Symbolbild). Foto: Jörg Struwe/picselweb.de

TuS Harsefeld II und MTV Himmelpforten fuhren am Freitag Siege ein (Symbolbild). Foto: Jörg Struwe/picselweb.de

Premiere geglückt: Die U19-Fußballer des JFV A/O/B/H/Heeslingen haben zum Regionalliga-Auftakt ein 1:1 beim Aufstiegskandidaten TSV Havelse geholt. „Wir haben gezeigt, dass wir regionalligatauglich sind“, sagte JFV-Trainer Olaf Lakämper.

Dienstag, 16.08.2022, 21:02 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

„Das war eine sehr überzeugende Leistung, vor allem taktisch hat die Mannschaft sehr stark gespielt.“ Jonah Bertog erzielte in der 14. Minute das Premieren-Tor für den JFV - unter Mithilfe des gegnerischen Keepers, der den haltbaren 18-Meter-Schuss nicht parieren konnte. „Das war ein Torwartfehler“, so Havelses Trainer Samir Ferchichi. Besser machte es der Torhüter wenig später, als er den Strafstoß von Louis Helwig parierte.

Im zweiten Durchgang änderte sich die Begegnung. Havelse dominierte, kam aber nicht zu großen Chancen. Ein JFV-Sieg schien immer wahrscheinlicher, doch dann kam die 73. Minute: Noah Weigand lenkte einen Schuss unglücklich über JFV-Keeper Leander Hoppenrath ins eigene Tor. In der Schlussphase mussten die Gäste noch zittern und verbuchten einen Punkt. Am Sonnabend (15 Uhr) in Ahlerstedt bestreitet der JFV sein erstes Heimspiel, Gegner ist der Niendorfer TSV.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service  immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Artikel