Jazz Lips spielen seit 50 Jahren zusammen und nun im Kornspeicher
Die sieben Musiker von Jazz Lips spielen seit 50 Jahren zusammen. Foto: Jazz Lips
Jazz ist lebendig und stets in Veränderung. So ist es auch bei den Jazz Lips, die als Teil der legendären Hamburger Szene der 70er Jahre hervorgegangen sind. Bis heute spielen sie zusammen - und am Sonnabend, 27. April, im Freiburger Kornspeicher.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Freiburg. Die sieben Musiker begeistern mit ihrem bewährten Repertoire aus Hot Jazz der 20er und 30er, dem New Orleans Jazz von heute, Blues, Funky Brass Band und dem ganz eigenen Caribbean Style. Die Spontaneität und die immense musikalische Bandbreite, die die Jazz Lips seit jeher auszeichnen, sind seit über 50 Jahren unverändert und entwickeln sich immer weiter fort.
Ideen gebe es reichlich und es sprühe, so dass die Konzerte immer einen begeisternden und bleibenden Eindruck hinterließen, heißt es in der Pressemitteilung des Kornspeichers. Egal, wo sie auftreten, ob im Konzertsaal, auf der Open-Air-Bühne oder im kleinen Club - die Musiker wissen genau, wie sie ihre Zuhörer einfangen und mit ihrer Spontaneität begeistern können. Die Jazz Lips versprechen professionelles Jazz-Entertainment mit einer Mischung aus stilechter Tradition und frischem jungen New Orleans.
Es spielen Torsten Maass (Trompete), Hauke Strebel (Posaune/Gesang), David Schweikard (Saxofon/Klarinette/ /Gesang), Hendrik Jan Tjeerdsma (Tuba), Thomas Planthaber (Schlagzeug), Wolf Delbrück (Piano) und Jörg Zschimmer (Banjo/Gitarre). Karten gibt es für 17 Euro auf www.kornspeicher-freiburg.de.