Jetzt auch Aida: Längste Weltreise aller Zeiten

Die „Aida Diva“ geht 2025 auf Weltreise bis Hawaii. (Archivbild) Foto: Aida Cruises
Ein dreijährige Weltreise hat - mit einigen Problemen - die Kreuzfahrtbranche verändert. Jetzt feiert auch die „Aida Diva“ ein ganz besonderes Comeback.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg/Rostock. Aida-Fans können sich auf ein besonderes Highlight freuen: Im Winter 2025/26 geht die „Aida Diva“ erstmals auf Weltreise – und das für ganze 129 Tage, die längste in der Geschichte von Aida Cruises. Vom 10. November bis 18. März entdecken Urlauber Ziele auf fünf Kontinenten. Erstmals seit 2019 steuert ein Aida-Schiff wieder Häfen in den USA an, darunter New York City, San Francisco und Long Beach bei Los Angeles, wie moin.de berichtete.
Die „Aida Diva“ wird als erstes Aida-Schiff den Panamakanal durchqueren und dabei die Westküste Nord- und Mittelamerikas erkunden. Auch Hawaii und Asien stehen auf dem Routenplan. Wer keine Zeit für eine Weltreise hat, kann ab Herbst 2026 zwischen sieben Nordamerika-Kreuzfahrten wählen.
Kreuzfahrtschiff
T Nach Absage-Ärger: Das ist aus der „AIDAaura“ geworden
Kreuzfahrten
„Aida Diva“: Weitere Absage von Routen und Ausflügen
„Odyssey“ nach Pannen auf dreijähriger Weltreise
Im Herbst war die „Villa Vie Odyssey“ zu einer dreijährigen Weltreise gestartet - nach Reparaturarbeiten mit vier Monaten Verspätung. Der Zeitung „Guardian“ zufolge stammen die meisten Passagiere aus den USA. Einige seien bereits im Mai angereist und dann in Belfast gestrandet. Sie seien anderweitig untergekommen oder hätten sich entschieden, die Zeit zum Reisen zu nutzen, schrieb die Zeitung.
Beworben wird die Schiffsreise als andauernde Kreuzfahrt. Passagiere können Kabinen für eine bestimmte Zeit mieten oder gleich kaufen. Auf der Internetseite werden zum Beispiel Kaufpreise von 120.000 oder auch 350.000 US-Dollar angegeben (110.000/315.000 Euro). (red)