Jugendfestival: Kulturscheune Drochtersen holt vier junge Bands auf die Bühne

Heizen den Gästen in der Kulturscheune ein: The NoNames. Foto: privat
„Jugendbands eine Chance bieten“: Das ist das Motto einer Veranstaltung, zu der der Drochterser Förderverein Kulturscheune am Sonnabend, 22. Juni, einlädt. Von 17.30 bis 22 Uhr werden vier Bands nacheinander aufspielen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Drochtersen. Die Drochterser Band „The NoNames“ covert Rock- und Pop-Titel, performt aber auch selbstgeschriebene Songs. Gegründet wurde sie 2020 von Nick Beckermann und Luca Mehlert. 2021 kam Mika Küther als Schlagzeuger dazu.
2022 dann der erste Auftritt als Vorband der Band „Freier Fall“. Seitdem spielten sie bei 25 Auftritten. 2024 kam Hendrik Listmann als Gitarrist dazu. Geplant ist, eine EP mit eigenen Songs zu veröffentlichen.
Mit dabei: junge Bands aus Stade und Hamburg
Ebenfalls am Start: „Unten Durch“. Die Hamburger Band bietet Rockmusik vom Feinsten. Die junge Stader Formation „Better Than AI“ präsentiert eine Mischung aus modernem Punkrock, Trap und Pop.
Auch „The Batteries“ sind dabei. Kein Band-Mitglied ist älter als 17, trotzdem haben die Musiker schon ordentlich abgeräumt: beim Oxmox Music Award 2020 als beste Hamburger Newcomer, beim My Six Stages Festival in Buxtehude, beim Song Contest im Ernst-Deutsch-Theater oder auch bei The Voice Kids mit „Blitzkrieg Bop“ von den Ramones.
Der Eintritt beträgt fünf Euro - das Event wird von der Volksbank Kehdingen unterstützt. Tickets: Onlineshop Kulturscheune, Postladen und an der Tageskasse.