Junge in Bremen von Zug überfahren – Spendenaufruf für Beerdigung

In Oldenburg kam es zur einer Kollision mit einer Nordwestbahn. Symbolfoto: dpa/Handout
Vor wenigen Tagen wurde ein dreijähriger Junge in Bremen von einem Zug überfahren. Jetzt soll ein Spendenaufruf der Familie helfen, die Beerdigung des Kindes zu bezahlen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
"Niemand kann den Eltern und seiner Schwester auch nur ansatzweise den Schmerz über diesen schrecklichen Verlust nehmen", sagt Sarah Stendal-Feldermann. Sie hat jetzt auf einer Fundraising-Plattform eine Spendenaktion für die Familie des dreijährigen Noah gestartet. "Ich möchte mit dieser Spendenaktion versuchen, ihnen die Last der Kosten für die Beerdigung zu erleichtern", schreibt die Frau, die angibt, eine Freundin der Familie zu sein.
Familie benötigt Geld für die Beerdigung
Es war ein Schock für die kleine Familie: Der dreijährige Noah war von Zuhause ausgebüxt. Am Donnerstagmorgen war der bereits als vermisst gemeldete Junge dann auf freier Strecke auf Bahngleise gelaufen. Er wurde von einem Zug überrollt und tödlich verletzt.
"Noah's Mama ist eine Löwenmama und hat schon so viel unschöne Dinge in ihrem Leben mitmachen müssen. Trotzdem hat sie nie ihre positive Art verloren, alles für ihre Kinder getan und ist immer für andere da. Das nun so etwas unfassbar schreckliches passiert, ist und bleibt unfair. Ich kann momentan keine weiteren Worte dafür finden, als darum zu bitten einen kleinen Beitrag zu spenden", lautet der Aufruf.
Spendenbereitschaft überwältigend
Das angestrebte Ziel, 1.500 Euro, wurde binnen kurzem übertroffen. Nach drei Tagen wurden bereits über 11.000 Euro für Noahs Familie gespendet. Das Geld soll unter anderem für einen Grabstein, Bepflanzung der Grabstelle und eine Trauerfeier verwendet werden. Auch soll die Familie unterstützt werden, teilt die Initiatorin des Spendenaufrufs mit: "Das Spendenziel für die Beerdigung ist erreicht ich danke allen von Herzen! Das Geld, was darüber hinaus zusammen kommt, ist für die Familie, um in der nächsten Zeit klar zu kommen." (set)