KSG Cuxhaven/Stade überrascht gegen den Vizemeister
Die KSG holte gegen Kiel I auf der letzten Bahn nochmal auf. Foto: Scholz (Archiv)
Die Sportkegler der KSG Cuxhaven/Stade sind mit 5:1 Punkten in die Bundesliga-Saison gestartet und belegen Platz vier. Gegen Kiel II gab es ein 3:0 und gegen Kiel I ein 2:1.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Kiel II ging durch seine beiden Topspieler in Führung. Die KSG-Kegler Ralf Schmidt und Jörg Storsberg konnten das Spiel jedoch drehen. Die Gäste führten deutlich mit 61 Holz, sodass die Schlussachse das Spiel nur noch nach Hause bringen musste.
Unnötig spannend wurde es, als sich KSG-Kegler Dag Maibaum auf der letzten Bahn einen Nullwurf erlaubte. Doch sein Teamkollege Malte Buschbeck machte den 3:0-Sieg perfekt.
Ralf Schmidt mit überragender Leistung
Im Heimspiel auf der Anlage in Cuxhaven gegen den Deutschen Vizemeister Kiel I lagen die Gastgeber nach der Startachse mit nur drei Holz zurück. Der Kieler Kai Ludorf hatte mit 900 Holz das beste Ergebnis der Startachse erzielt.
Doch erneut war es die Mittelachse mit dem herausragenden Ralf Schmidt und Jörg Storsberg, der gegen Torsten Möller ausgewechselt werden musste, die das Spiel drehte. Die KSG ging überraschend mit zehn Holz in Führung.
In der Schlussachse lagen sowohl Dag Maibaum als auch Malte Buschbeck zunächst deutlich zurück, holten aber auf der letzten Bahn noch einmal auf und zogen im Gesamtergebnis an Kiel vorbei. Der Zusatzpunkt ging an die Gäste. (st)