Zähl Pixel
Auktion

Karten und Briefe von Prinzessin Diana werden versteigert

Prinzessin Diana galt auch als Prinzessin der Herzen. (Archivbild)

Prinzessin Diana galt auch als Prinzessin der Herzen. (Archivbild) Foto: John Giles/PA/epa/dpa

Ein Auktionshaus in England versteigert Karten, die Prinzessin Diana einst an die frühere Haushälterin ihrer Familie schickte. Darauf zu lesen sind auch kleine Notizen aus dem Leben der Royals.

Von dpa Donnerstag, 25.07.2024, 16:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

London. Ein Auktionshaus in England will mehrere Karten und Briefe mit handgeschriebenen Notizen von Prinzessin Diana versteigern. Die Schriftstücke seien einst an die frühere Haushälterin von Dianas Familie geschickt worden, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. Sie sei die oberste Haushälterin von Dianas Eltern in Park House in Sandringham gewesen, wo Diana mehrere Jahre ihrer Kindheit verbracht habe.

Das Auktionshaus Sworders will die Schriftstücke nächsten Dienstag versteigern. Die meisten der Nachrichten an „Collie“, wie Diana sie genannt habe, seien Danksagungen für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke gewesen, meldete PA. Oft seien darauf auch kurze Notizen über ihr Leben gewesen.

Einblicke ins Leben der Familie

In einem Brief habe Diana sich für ein Geschenk an ihren jüngeren Sohn Prinz Harry bedankt. „William vergöttert seinen kleinen Bruder und verbringt seine ganze Zeit damit, Harry mit unendlich vielen Umarmungen und Küssen zu überschütten“.

Prinzessin Diana war die erste Frau des heutigen Königs Charles III. Ein Brief sei auf den 8. Juli 1981 notiert, drei Wochen vor der Hochzeit. Jeder sei unglaublich mit den letzten Dekorationen beschäftigt, die Braut sei relativ ruhig geblieben, heißt es in dem Schreiben, das auf Briefpapier des Buckingham-Palasts verfasst wurde. Das Paar trennte sich später. Diana kam 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben.

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.