Klassikkonzert mit Jocelyne Fillion-Kelch in Horneburg

Jocelyne Fillion-Kelch, Jan Birkner und Christiane Möckel musizieren in der Kirche.
Der Vorverkauf läuft schon: Ein Klassikkonzert „Herbststimmung“ mit Jocelyne Fillion-Kelch veranstaltet die Gruppe Impuls der Kirchengemeinde Horneburg am Freitag, 6. Oktober, um 19 Uhr in der Liebfrauenkirche.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Impuls-Sprecherin Karin Kühn freut sich, dass nach dreijähriger Bauphase wieder Konzerte in der Kirche stattfinden können. Jocelyne Fillion-Kelch habe sofort zur Verfügung gestanden. Die Flötistin aus Harsefeld, die aus einer Musikerfamilie aus Montréal in Kanada stammt, war von 1983 bis 2022 Piccoloflötistin beim Philharmonischen Staatsorchester Hamburg. Bekannt ist sie auch durch ihre zahlreichen Konzerte unter anderem im Klosterpark in Harsefeld. Zum Trio gehören ferner Christiane Möckel am Klavier und Jan Birkner mit der Trompete; beide kommen aus Schwerin.
Das Programm ist vielfältig: Ein Streifzug vom Barock bis zur Gegenwart mit Stücken unter anderem von Georg Friedrich Händel („Die Ankunft der Königin von Saba“), Johann Sebastian Bach („Jesu, meine Freude“), Béla Bartók („Ein Abend auf dem Lande“), George Gershwin („Bess, You Is My Woman Now“) und Leonard Cohen („Hallelujah“) wird geboten.
Ein Glas Sekt oder Selters in der Pause im Turmzimmer wird serviert. Zudem werde es „eine kleine Überraschung“ geben, kündigt Karin Kühn an.
Karten für das Konzert „Herbststimmung“ in der Liebfrauenkirche gibt es im Vorverkauf für 20 Euro, ermäßigt 10 Euro, in der Kreissparkasse in Horneburg, Auedamm 1, und in der Bücherstube in Harsefeld, Marktstraße.