Zähl Pixel
Winterwetter

Lebensgefahr - Landkreis Wesermarsch warnt vor Eisflächen

Im Landreis Wesermarsch wird ausdrücklich vor dem Betreten von Eisflächen gewarnt.

Im Landreis Wesermarsch wird ausdrücklich vor dem Betreten von Eisflächen gewarnt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Gefrierender Regen und Glatteis führen im Südwesten und Westen Niedersachsens zu gefährlichen Straßenverhältnissen. Das Winterwetter dürfte den Verkehr vielerorts weiter beeinflussen.

Von dpa Samstag, 24.01.2026, 13:20 Uhr

Delmenhorst. Trotz des vielerorts winterlichen Wetters in Niedersachsen wird vor dem Betreten von Eisflächen gewarnt. „Es besteht Gefahr für Leib oder Leben“, teilte die Polizei für den Landkreis Wesermarsch mit. Es liege bislang noch keine offizielle Freigabe der Eisflächen vor.

Für den Südwesten und Westen Niedersachsens warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor teils unwetterartiger Glätte. Ein DWD-Sprecher ging davon aus, dass die Warnung noch bis in den Nachmittag verlängert werde. Im Verlauf des Tages sei auch immer wieder mit Schneefall zu rechnen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Erster deutscher Nordsee-Gipfel in Hamburg

Esbjerg, Ostende, jetzt Hamburg - das dritte Gipfeltreffen der Nordsee-Anrainer findet in der größten deutschen Hafenstadt statt. So viele Staats- und Regierungschefs im Rathaus sind nicht alltäglich.

Ex-Scorpions-Bassist Francis Buchholz gestorben

Buchholz prägte mit seinem Bass die erfolgreichsten Jahre der Scorpions. Dann kam die Trennung im Streit. Er sei ein langjähriger Freund gewesen, schreiben die Scorpions nach dem Tod des 71-Jährigen.