Zähl Pixel
2. Bundesliga

Leihgabe Lukasz Poreba bleibt fest beim HSV

Hamburgs Torschütze Lukasz Poreba (l) jubelt nach seinem Treffer zum 2:1.

Hamburgs Torschütze Lukasz Poreba (l) jubelt nach seinem Treffer zum 2:1. Foto: Marcus Brandt/dpa

Zuletzt überzeugt Lukasz Poreba im Mittelfeld des Hamburger SV und erzielt seine ersten Tore für den Zweitligisten. Nun hat der Verein die bisherige Leihgabe fest verpflichtet.

Von dpa Dienstag, 21.05.2024, 17:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Fußball-Zweitligist Hamburger SV kann weiter auf die bisherige Leihgabe Lukasz Poreba setzen. Der Verein einigte sich am Dienstag mit dem französischen Erstligisten RC Lens auf einen endgültigen Wechsel des Mittelfeldspielers. Poreba war im Sommer 2023 vom HSV mit Kaufoption ausgeliehen worden. Anfangs bremste ihn eine Verletzung aus. Insgesamt kam er auf 17 Zweitliga-Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. Vor allem unter dem seit Februar amtierenden Trainer Steffen Baumgart zeigte sich der Pole stark verbessert und deutete an, dass er eine Verstärkung für das Mittelfeld ist.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Helgoland bekommt wieder einen Bäcker

Nach einem Jahr ohne Bäckerei auf Helgoland wollen die Insulaner mit einer Genossenschaft frische Backwaren und einen neuen Treffpunkt auf die Insel zurückbringen.

Das Niedersachsen-Ticket kostet ab Sonntag mehr

Mit einem Tagesticket flexibel Busse und Bahnen in Hamburg, Bremen und Niedersachsen nutzen – das geht mit dem Niedersachsen-Ticket. Reisende müssen sich nun auf eine Preissteigerung einstellen.