Zähl Pixel
Feuerwehr-Einsatz

Löschflugzeug bei Waldbrand im Harz im Einsatz

170 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen: Drei Hektar Wald oberhalb einer Talsperre bei Goslar brennen. Auch aus der Luft wird gelöscht.

Von dpa Sonntag, 22.06.2025, 22:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Goslar. An einem steilen Abhang im Landkreis Goslar stehen drei Hektar Wald in Flammen. Die Feuerwehr sei mit rund 170 Kräften im Einsatz, auch das Löschflugzeug „Hexe“ habe bereits aus der Luft Wasser abgeworfen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Goslar am Abend. Noch sei der Brand nicht unter Kontrolle. Menschen seien aber nicht in Gefahr, auch Häuser gebe es nicht in der Nähe. 

Der Brand sei kurz nach 18.00 Uhr oberhalb der Granetalsperre ausgebrochen. Das Feuer sei durch starke Winde weiter angeheizt worden. Die Löscharbeiten seien auch durch die hohen Temperaturen erschwert.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pflegedienst auf Helgoland gerettet

Das Deutsche Rote Kreuz Cuxhaven/Land Hadeln übernimmt die ambulante Pflege auf Helgoland und sichert somit die Versorgung von pflegebedürftigen Insulanerinnen und Insulanern. So sehen die Pläne aus.

Schafe entdecken Skaterbahn für sich

Ein tierisches Vergnügen: Ausgebrochene Schafe machen es sich im Landkreis Verden auf einer Skaterbahn gemütlich. Wie sie wieder eingefangen werden konnten.