Ein doppelter Grund zum Feiern: Vor 20 Jahren öffnete das MGH in Horneburg, die Bücherei sogar schon vor 40 Jahren. Was dieses Haus den Horneburgern bedeutet.
Die Gruppe „Schlaganfall – und dann?“ trifft sich am Donnerstag, 7. November im MGH. Von 11 bis 12.30 Uhr können sich Angehörige in der Langen Straße 38 in Horneburg untereinander austauschen. Die Teilnahme ist kostenlos, weitere Informationen unter 04163 82035. (st)
Menschen erkranken aufgrund ihrer Ernährung oder auch wegen mangelnder Bewegung immer häufiger an Diabetes 2. Auch der sogenannte „Altersdiabetes“ trifft mittlerweile alle Altersgruppen. Das Mehrgenerationenhaus Horneburg bietet einen zweitägigen Workshop zum Thema an. (...).
Das Mehrgenerationenhaus in Horneburg bleibt am Freitag, 4. Oktober, geschlossen. Ab dem 7. Oktober ist es wieder wie gewohnt für die Besucher geöffnet.
Am Freitag, 9. Februar, um 19 Uhr, laden die Bücherei und das Mehrgenerationenhaus Horneburg (MGH) zu einer Lesung mit Musik in den Burgmannshof ein. Die Nottensdorfer Autorin Anna Warner präsentiert ihren neuen Roman „Normalhöhe Null“ mit musikalischer Begleitung von Akkordeonspieler (...).
Torten, Tee und Kaffee gibt es bei handgemachter Musik wieder am Donnerstag, 30. November um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Horneburg, Lange Straße 38. Um eine Anmeldung unter 04163/868492 wird gebeten.