Faustballerinnen des MTV Wangersen fahren zur Deutschen Meisterschaft

Der MTV Wangersen zog am letzten Spieltag an Kellinghusen vorbei. Foto: Verein
Nach langem Zittern am letzten Spieltag haben sich die Erstliga-Faustballerinnen des MTV Wangersen doch noch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert. Das sind die Gegner.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Der Tabellendritte Kellinghusen hatte vor seinem letzten Spiel zwei Punkte mehr und kassierte dann eine 2:3-Niederlage gegen Wiemersdorf. „Das hat uns auch motiviert“, sagte MTV-Trainer Janek von der Lieth.
Im direkten Duell legte Wangersen ein 11:6 vor, bevor Kellinghusen das Spiel mit einem 11:3 und 11:5 drehte. Schließlich kam Wangersen mit 11:5 und 11:8 zurück und gewann das Spiel mit 3:2.
Jetzt hatte es der MTV gegen Wiemersdorf selbst in der Hand, das DM-Tickets zu lösen. Wangersen startete mit einem 11:5 und 13:11 in die Partie, Wiemersdorf glich durch ein 12:10 und 11:7 aus.
Im fünften Satz führte Wiemersdorf bereits mit 4:0. Doch nach einer Auszeit kam Wangersen sensationell zurück und gewann den Satz mit 11:6. „Wir sind alle mehr als glücklich“, sagte von der Lieth. Der MTV wurde Dritter in der Nordstaffel.
Die Deutsche Meisterschaft findet am 15. und 16. Februar in Neuenbürg-Dennach (Baden-Württemberg) statt. Die Gegner sind der TV Jahn Schneverdingen und TV Segnitz. (wb)