Zähl Pixel
Clubszene

„Mama geht tanzen“: Neue Partywelle schwappt von Hamburg nach Buxtehude

In Hamburg waren die Karten für die „Mama geht tanzen"-Events im Nu ausverkauft.

In Hamburg waren die Karten für die „Mama geht tanzen"-Events im Nu ausverkauft. Foto: MGT

Vom Ruhrgebiet aus nahm diese Partywelle ihren Lauf und auch in Hamburg ist das neue Veranstaltungsformat ein Erfolg. Jetzt zieht „Mama geht tanzen“ noch weitere Kreise und feiert Premiere in Buxtehude.

author
Von Fenna Weselmann
Donnerstag, 25.01.2024, 00:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. In Clubs und Diskotheken geht es meist erst rund um Mitternacht so richtig los. Mütter mit kleinen Kindern können aber nicht so einfach die Nacht zum Tag machen. Der Nachwuchs steht ja trotzdem gleich morgens wieder auf der Matte. Unter dem Titel „Mama geht tanzen“ haben zwei Mütter deshalb eine neue Veranstaltungsreihe initiiert und mischen jetzt die Clubszene auf. Nach dem Erfolg in Hamburg steigt jetzt am Sonnabend, 10. Februar, das erste dieser Events in der Buxtehuder Diskothek „Studio 21“.

Drei Stunden unbeschwerte Freiheit und Feierlaune

Los geht diese Party schon um 20 Uhr, Ende der Sause ist um 23 Uhr. Die Idee hinter „Mama geht tanzen“ entstand aus dem persönlichen Bedürfnis von Andrea Rückert und Anna Schumacher. Die zwei Mütter aus Wuppertal wollten endlich mal wieder ausgelassen feiern. Allerdings war es schwer, Partys zu finden, die bereits vor 23 Uhr starten. So wurden die beiden selbst aktiv. Angelehnt an After-Work-Veranstaltungen brachten sie das Konzept einer After-Care-Party speziell für Mütter auf den Weg - für drei Stunden unbeschwerte Freiheit und Feierlaune inklusive Safe-Space.

Hamburgerin bringt das Clubformat nach Buxtehude

„Der Riesenerfolg hat uns motiviert, das Konzept auszuweiten“, so die Gründerinnen. Mittlerweile organisieren 14 Mütter „Mama geht tanzen“ in Deutschland und sogar in Wien und Klagenfurt. Die Hamburgerin Alicja Behrens gehört dazu. Sie war sofort begeistert von der Idee und trägt diese jetzt ins Hamburger Umland. „Die Events sind weit mehr als eine Möglichkeit zum Feiern. Sie bieten Raum für Mütter, sich aus dem Alltag auszuklinken, und sind ein Ort der Gemeinschaft, des Austauschs und der Freude.“

Infos gibt es online unter www.mamagehttanzen.de oder auf Instagram, Tickets unter mamagehttanzenhamburg.ticket.io

J
Jochen Mextorf
24.01.202416:41 Uhr

... und was macht Papa??

M
Monika Meinken antwortete am
24.01.202419:16 Uhr

Der passt auf die Kinners auf.

Weitere Artikel