Zähl Pixel
Kleidung in Brand

Mann an Lagerfeuer durch Stichflamme schwer verletzt

Ein Mann ist bei einem Lagerfeuer schwer verletzt worden und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gekommen (Archivbild).

Ein Mann ist bei einem Lagerfeuer schwer verletzt worden und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gekommen (Archivbild). Foto: Christian Sappeck/BLP/dpa

Ein Fest auf einem Segelflugplatz in Brandenburg wird für einen 42-Jährigen zum Verhängnis. Weil ein anderer Mann eine Stichflamme auslöst, gerät seine Kleidung in Brand.

Von dpa Sonntag, 03.08.2025, 17:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wittstock/Dosse. Bei einer Feier einer Gruppe aus Niedersachsen an einem Lagerfeuer ist in Brandenburg ist ein 42-Jähriger schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger habe auf einmal eine brennbare Flüssigkeit in das Feuer gegossen, die eine Stichflamme auslöste, teilte die Polizei mit. Die Kleidung des 42-Jährigen fing Feuer. Mehrere Mitglieder der Gruppe hätten die Flammen gleich erstickt und Erste Hilfe geleistet. 

Der Mann sei danach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Berlin geflogen worden. Gegen den 20-Jährigen sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Vorfall passierte in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände eines Segelflugplatzes in Wittstock/Dosse.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.