Zähl Pixel
Rettungsaktion in Kiel

Mann fällt in Wasserbecken - Mutiger Zeuge springt hinterher

In Kiel haben ein Passant und ein Polizist einen Mann aus einem Wasserbecken gerettet. (Illustration)

In Kiel haben ein Passant und ein Polizist einen Mann aus einem Wasserbecken gerettet. (Illustration) Foto: Frank Molter/dpa

Ein Mann fällt im Kieler Hafen ins Wasser und geht direkt unter. Doch ein Passant springt direkt hinterher und hilft. Ebenso ein Polizist.

Von dpa Dienstag, 30.07.2024, 08:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. Ein mutiger und selbstloser Passant hat einem 27-Jährigen, der in ein Kieler Hafenbecken gefallen war, das Leben gerettet. Der 27-Jährige war am Montagmittag ins Germaniabecken gestürzt und drohte zu ertrinken, wie die Polizei in Kiel mitteilte. Deshalb sei der 36 Jahre alte Zeuge direkt hinterhergesprungen. Er habe den hilflosen Mann an die Wasseroberfläche gezogen und über Wasser gehalten.

 Wenig später sei er dabei von einem Polizisten unterstützt worden, der die beiden sich umklammernden und inzwischen entkräfteten Männer rettete. Sie wurden mit einer Rettungsschlaufe an Land gezogen. Der 27-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Weitere Themen

Weitere Artikel

Frau stirbt nach Sturz im Bus

Wegen einer offenen Autotür muss ein Busfahrer scharf bremsen. Eine Frau stürzt, wird schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Von dort gibt es nun die traurige Nachricht.