Zähl Pixel
Kriminalität

Mann mit Messer verletzt – Amtsgericht sucht nach Zeugen

Ein 37-Jähriger wurde im November schwer mit einem Messer verletzt. (Symboldbild)

Ein 37-Jähriger wurde im November schwer mit einem Messer verletzt. (Symboldbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Im November wird ein Mann in Hamburg schwer mit einem Messer verletzt. Das Amtsgericht fahndet nach einem bislang unbekannten Zeugen.

Von dpa Freitag, 07.03.2025, 10:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Hamburg im November hat das Amtsgericht eine Fahndung nach einem bislang unbekannten Zeugen eingeleitet. Dieser könnte wichtige Informationen zum mutmaßlichen Täter liefern, teilte die Polizei mit. 

Im November vergangenen Jahres stach demnach ein Mann nach einer Auseinandersetzung einem 37-Jährigen mit einem Messer in den Rücken und verletzte ihn schwer. Der gesuchte Zeuge soll den Streit zwischen den beiden Männern zu Beginn mitbekommen haben, hieß es. 

Die Beamten hätten ihn nach dem Vorfall nicht mehr antreffen und befragen können. Im vergangenen Jahr nahm die Polizei bereits einen 39 Jahre alten mutmaßlichen Täter fest. Dieser befindet sich laut Polizei in Untersuchungshaft.

Weitere Artikel

Frau stirbt nach Sturz im Bus

Wegen einer offenen Autotür muss ein Busfahrer scharf bremsen. Eine Frau stürzt, wird schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Von dort gibt es nun die traurige Nachricht.