Zähl Pixel
Norddeutschland

38-Jähriger verschanzt sich – Mehrfamilienhäuser evakuiert

SEK-Beamte kontrollieren von der Drehleiter aus.

SEK-Beamte kontrollieren von der Drehleiter aus. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Polizisten wollen am Morgen zu einem Mann in Hildesheim. Der zieht sich aber in seine Wohnung zurück und verbarrikadiert sich. Am Mittag kommt Entwarnung.

Von dpa Donnerstag, 19.12.2024, 12:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hildesheim. Einsatzkräfte in Hildesheim haben einen Großeinsatz wegen eines in einer Wohnung verbarrikadierten Mannes beendet. Der psychisch kranke 38-Jährige wurde von Beamten festgesetzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Bei der Durchsuchung der Wohnung seien keine gefährlichen Substanzen gefunden worden. 

Für den Einsatz hatten die Kräfte den betroffenen Bereich in Hildesheim-Ochtersum weiträumig abgesperrt und drei Mehrfamilienhäuser evakuiert. Polizisten hatte den Mann zuvor am Morgen aufgesucht, weil er aufgrund eines richterlichen Beschlusses in ein Fachkrankenhaus eingewiesen werden sollte.

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungsdienst rückte aus.

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungsdienst rückte aus. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

CDU verlangt Maßnahmen gegen Dooring-Unfälle

Der Tod eines prominenten Unfallopfers in Hamburg zeigt die Gefahr, die für Radfahrer im Straßenverkehr von unachtsam geöffneten Autotüren ausgeht. Die CDU hat Forderungen an den Senat.