Zähl Pixel
JFV A/O/B/H/H

Mehr Spannung geht nicht: Historische Chance in Harsefeld

Ob Tjark Dörr (Mitte) für den JFV am Sonntag zum Einsatz kommt, ist noch fraglich.

Ob Tjark Dörr (Mitte) für den JFV am Sonntag zum Einsatz kommt, ist noch fraglich. Foto: Clemens Budde

Es ist das vielleicht entscheidende Spiel um den Aufstieg in die höchste Liga des DFB. Am Sonntag empfangen die U19-Junioren des JFV A/O/B/H/H den direkten Verfolger Blumenthaler SV.

Von Andreas Meier Samstag, 16.11.2024, 14:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Was für ein Saisonfinale auf heimischem Platz. Eine Begegnung, die man, wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt besuchen sollte. Am vorletzten Spieltag kommt es in Harsefeld (Sonntag, 13 Uhr) zum direkten Aufeinandertreffen der Aufstiegsaspiranten JFV A/O/B/H/H und Blumenthaler SV.

Und das Ziel der Gastgeber, die so kurz vor einem überragenden Erfolg stehen, ist klar: „Wir müssen gewinnen“, so JFV-Coach Olaf Lakämper. „Es ist wohl das entscheidende Spiel um den Aufstieg.“

Dabei setzen die Gastgeber auch auf die Unterstützung der Zuschauer: „Wir hoffen auf viele Zuschauer“, so Lakämper, der am Sonntag auf einige wichtige Spieler verzichten muss, so werden mit Sicherheit Jason Marahrens und Phillip Wilkens fehlen. Zudem ist der Einsatz von Tjark Dörr fraglich. „Wir sind ja sehr heimstark“, so Lakämper. „Wir wollen versuchen, das auch am Sonntag in die Waagschale zu werfen.“

Weitere Themen

Weitere Artikel