Michel Schroeder Ensemble kommt mit „In my Life“ nach Stade
Das Michel Schroeder Ensemble gibt ein Konzert im Kulturhaus Seminarturnhalle in Stade. Foto: privat
Die Geburt der ersten Tochter, die eigene Vaterrolle, Freundschaften in der Corona-Krise - darum geht es im Programm „In my Life“, mit dem das Michel Schroeder Ensemble am Sonnabend, 17. Februar, 20 Uhr, in der Seminarturnhalle in Stade auftritt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Das Michel Schroeder Ensemble, 2018 gegründet, besteht aus vier Streichern (Finn Stamer, Tina Burova, Lena Appelhans, Ester Puig Costa), acht Bläsern (Felix Meyer, Michel Schroeder, Sonja Beeh, Felix Konradt, Mikko Krebs, Vincent Dombrowski, Lasse Golz, Yannick Glettenberg), einer Harfe (Milena Hoge) und einer vierköpfigen Rhythmusgruppe (Leon Saleh, Christian Müller, Béla Meinberg, Daniel Hirth).
Mit dem Large Ensemble hat sich Bandleader Michel Schroeder den Traum erfüllt, für eine Besetzung zu schreiben, die keine klanglichen Grenzen kennt. Seien es romantische Melodien, wilde Grooves oder auch traditioneller Swing, hier ist für jeden Zuhörer etwas dabei. Das Publikum erwartet Klänge, die mal nach der Pat Metheny Group, mal nach dem Gil Evans Orchestra, dann wieder nach Michael Brecker klingen, aber doch nichts von alledem sind, sondern die ganz eigene Sprache des jungen Trompeters und Komponisten.
Das neue Programm „In my Life“ bezieht sich auf den Song der Beatles John Lennon und Paul McCartney und behandelt persönliche Themen aus dem Leben des Bandleaders.
Karten gibt es für 15 Euro bei Stade Tourismus, Hansestraße 16, unter www.stade-tourismus.de. (sal)