Zähl Pixel
Verkehr

Mit über Tempo 150 unterwegs – Polizei stoppt Raser

Die Polizei sucht nach einem illegalen Autorennen nach Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem illegalen Autorennen nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Autofahrer überholt mit seinem Wagen trotz Verbot und beschleunigt ihn auf über 150 Kilometer pro Stunde Geschwindigkeit. Die Polizei kann das Auto stoppen - und hat einen Verdacht.

Von dpa Sonntag, 30.11.2025, 18:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nordhorn.   Wegen des Verdachts auf ein verbotenes Autorennen hat die Polizei in Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) einen Autofahrer gestoppt und seinen Führerschein beschlagnahmt. Der 36-Jährige sei am Samstagabend mit seinem Auto mit einer Geschwindigkeit von über 150 Kilometern pro Stunde außerorts unterwegs gewesen und habe einen Wagen trotz Verbots überholt, teilte ein Polizeisprecher mit. Dabei habe er andere Verkehrsteilnehmer „latent gefährdet“, hieß es. 

Den Beamten zufolge fiel der Mann auf, weil er mit seinem Auto mit durchdrehenden Reifen beschleunigte. Ein Streifenwagen konnte laut Sprecher jedoch aufholen und brachte das Auto durch Anhaltesignale zum Stehen. 

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und sucht nach Zeugen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bieterwettstreit um Haus am Kap Arkona erwartet

22 Immobilien im Norden können am 3. Dezember bei einer Auktion in Hamburg ersteigert werden. Besonders ein historisches Objekt an der Ostseeküste auf Rügen stößt auf ein großes Interesse.