Motorrad-Tage zeigen goldene Karossen und große Stunts

Auf den Hamburger Motorrad-Tagen bekommen die Besucher eine in Teilen vergoldete Suzuki Hayabusa zu sehen. Foto: Ulrich Perrey/dpa
Auf den Hamburger Motorrad-Tagen kommen Fans des motorisierten Zweirads ab Freitag auf ihre Kosten. Neben Neuheiten und Stuntshows zeigt die Messe ein besonderes goldenes Ausstellungsstück.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg. Mit besonderen Ausstellungsstücken und Stuntvorstellungen beginnen am Freitag die Hamburger Motorrad-Tage. Bis zum Sonntag präsentieren in den Messehallen rund 450 Aussteller ihre neusten Modelle und Einzelanfertigungen, wie die Veranstalter ankündigten.
Im Ausstellungsteil zeigen Tuner, Händler und Privatpersonen besonders verzierte oder umgebaute Motorräder. Als „absolutes Einzelstück“ stellten die Veranstalter eine Suzuki Hayabusa heraus, die bereits mehrere Preise gewonnen habe. Das in Blau- und Silbertönen lackierte Motorrad wurde in Dubai und Abu Dhabi umgebaut und hat mehrere vergoldete Teile.

Fast das gesamte Cockpit des in Dubai und Abu Dhabi umgebauten Motorrads kommt in Goldoptik daher. Foto: Ulrich Perrey/dpa
In der Aktionshalle steht Freestyle-Motocross mit spektakulären Stunts und hohen Sprüngen auf dem Programm. Die Motorradhersteller würden dazu ihre neusten Modelle erstmals in Deutschland präsentieren, erklärten die Veranstalter.
Die Motorrad-Tage finden in Hamburg bereits zum 30. Mal statt und sind den Angaben zufolge die größte Publikumsmesse der Stadt. Die Veranstaltung gilt demzufolge auch als größte Motorradmesse in Deutschland.

In der Aktionshalle stehen Stuntvorstellungen mit hohen Sprüngen auf dem Programm. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Neben schnittigen Sporträdern zeigen die Aussteller auch stadtfreundliche Motorroller. Foto: Ulrich Perrey/dpa