Die Motorradsaison beginnt, deshalb bietet die Kirchengemeinde Drochtersen zum Saisonstart den ersten Motorradgottesdienst der Region an. Zum Blütenfest am Sonntag, 7. April, möchte die Kirchengemeinde mit ihrem 3. Motorradgottesdienst den Bikern Gottes Segen mit auf die Fahrt geben. Im vergangenen Jahr war der Parkplatz vor dem Gemeindehaus mit 90 Maschinen gut gefüllt, heißt es in der Ankündigung. Ab 10 Uhr gibt es ein Bikerfrühstück im Gemeindehaus; bei Teilnahme von Gruppen wird um eine Anmeldung gebeten. In der Kirche rockt die Gruppe Island Monkeys ab 10.30 Uhr. Um 11 Uhr lädt Diakon Andreas Cohrs, selbst Motorradfahrer, zu einem Gottesdienst unter dem Motto „Im Gleichgewicht“ ein. Für die Musik sorgen die Island Monkeys. Nach dem Segen für die Fahrer startet eine Ausfahrt durch das Kehdinger Land.
Weitere Artikel
T „Kein Blankoscheck“: Stadionbau in Drochtersen kontrovers diskutiert
D/A will sein Stadion ausbauen und benötigt das Ja der Gemeinde. Ein Kritiker stellt sich quer. Die Politiker sind sich nicht einig, als es an den Geldbeutel geht.
T „Wir geben viel zu viel aus“: CDU kritisiert Drochtersens Gemeinde-Finanzen
Drochtersens CDU-Chef zieht vor der Kommunalwahl Bilanz: Gästebeitrag und Dorferneuerung seien Erfolge, doch die Gemeinde gebe „viel zu viel Geld“ aus. Auch die Ganztagsschule kritisiert er.
T Generationswechsel? SPD Drochtersen will auf junge Köpfe setzen
Trotz finanzieller Engpässe setzt die SPD auf Klimaschutz und soziale Projekte. Schildt kündigt neue Kandidaten an und schließt eine Zusammenarbeit mit der AfD aus.
T Auf Reisen: Wann die Klappbrücke in Dornbusch nach Ostfriesland fährt
Die Klappbrücke zwischen Dornbusch und Krautsand muss saniert werden. Warum die Gemeinde das Bauwerk dafür nach Ostfriesland transportiert und wann die Arbeiten losgehen könnten.
T Mit vier Jahren Verspätung: Drochtersen schafft Platz für 180 Menschen
Investoren werden mehr als vier Jahre ausgebremst. Bewerber stehen Schlange. Die Drochterser Politik bringt jetzt im zweiten Anlauf ein neues Baugebiet auf den Weg.
Wie lange schwimmt das Krautsander Ponton noch? Gemeinde sucht Geldquellen
Die Zukunft des Pontons am Anleger auf Krautsand ist ungewiss. Der TÜV kostet viel Geld. Deshalb geht die Kommune kreativ auf die Suche nach Fördermitteln.
T Nächste Generation bei Friseur Umland: Die Tochter macht den Haken dran
Lena Umland ist seit dem 1. Januar Chefin des elterlichen Friseursalons in Drochtersen. Die 33-Jährige hat ihr Handwerk bei den Großen der Branche gelernt.
T Unterwegs als Wirt und Schützenkönig: Das Doppelleben des André Göringer
Er ist in Drochtersen Schützenkönig und Gastronom. Diese zwei Rollen bescheren André Göringer gute Laune und viel Arbeit - und haben einen lukrativen Nebeneffekt.