Musikalische Lesung mit Valerie Pauling

Ulrich Kodjo Wendt begleitet die Lesung von Valerie Pauling mit Akkordeon- Musik.
Eine berührende Familiengeschichte aus dem Alten Land steht in der Villa von Issendorff auf dem Programm, wenn Valerie Pauling ihren neuen Roman vorstellt. Musikalisch begleitet wird ihre Lesung von Ulrich Kodjo Wendt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Kulturkreis Himmelpforten hat Valerie Pauling und Ulrich Kodjo Wendt für eine musikalische Lesung in die Villa von Issendorff eingeladen, mit der am Sonntag, 24. September, um 17 Uhr der Sommer noch einmal lebendig werden soll. Valerie Pauling liest aus ihrem neuen Roman „Der Himmel ist hier weiter als anderswo“. Ulrich Kodjo Wendt begleitet die Lesung mit eigenen Kompositionen auf seinem diatonischen Akkordeon. „Der Himmel ist hier weiter als anderswo“ ist der vierte Roman der Autorin Valerie Pauling aus dem Landkreis Stade. Ihre Geschichte erzählt von Musik und Liebe und dem Neuanfang einer Familie in einem leerstehenden Gasthof im Alten Land.
Die Geigerin Felicitas ist seit dem Tod ihres Mannes alleine für die gemeinsamen vier Kinder verantwortlich. Als sie ihren Job verliert, folgt der nächste Schlag. Der Familie wird die Wohnung gekündigt. Da setzt die Musikerin alles auf eine Karte, investiert ihre letzten Rücklagen in einen leerstehenden Gasthof und zieht mit ihren Kindern ins Alte Land. Mithilfe ihres neuen Nachbarn füllt die Familie den Gasthof wieder mit Leben. Doch ein Unfall und unvorhergesehene Kosten bedrohen das fragile Gleichgewicht.
Der Eintritt kostet 12 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 15 Euro. Ticket-Reservierungen sind per Mail an kulturkreis-himmelpforten@gmx.de möglich.