Zähl Pixel
Comedian

Nach Absage: Ingo Appelt holt Auftritt im Stadeum nach

Ingo Appelt. Foto: Ava Elderwood

Ingo Appelt. Foto: Ava Elderwood

Die Polit-Szene muss sich warm anziehen: In seinem neuen Programm „Der Staats-Trainer“ nimmt Comedian Ingo Appelt am Freitag, 14. April, im Stadeum Politiker aufs Korn und holt zum Rundumschlag aus.

Dienstag, 28.03.2023, 22:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der „Bad Boy“ der deutschen Unterhaltungsszene wendet sich wieder an das Volk und ersetzt mit seinen Ratschlägen gleich mehrere Jahre Therapie, so der Veranstalter.

Da die Welt sich immer schneller dreht, hat der selbst ernannte „Konkursverwalter der Männlichkeit“ seiner Show ein gehöriges Update verpasst. Denn es ist einiges passiert, und Ingo Appelt brennt darauf, seine allerneuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen.

Ingo Appelt hat seiner Show ein Update verpasst

Sein Ziel: Vereinen statt spalten. Denn seine „Männer-Verbesserungs-Comedy“ trifft wahrscheinlich sowohl bei Männern als auch Frauen auf begeisterte Zustimmung, wird in der Info zur Veranstaltung vermutet. Das Programm soll all jenen helfen, die ohne Videotutorial nicht mal mehr eine Dose vorgekochte Nudeln aufkriegen und deren Hunde zu Hause längst das Kommando übernommen haben.

Bekannt durch seine Auftritte bei der "RTL Nachtshow", bei "RTL Samstag Nacht" und im Quatsch Comedy Club, hat Ingo Appelt sich vor allem durch seine Parodie des ehemaligen Verteidigungsministers Rudolf Scharping zum namhaften Mitglied der deutschen Comedy-Szene katapultiert.

Die Imitation zahlreicher Promis und Politiker ist bis heute sein Markenzeichen. Pointen ohne Rücksicht auf Verluste brachten ihm in der Vergangenheit das, was er immer wollte: Verehrung und Buhrufe zugleich. Als „Bundesarschtreter“ will Ingo Appelt mit seinem neuen Programm „Der Staatstrainer“ aufrichten und trösten - wenn es sein muss auch mit Wahrheit und Zweckoptimismus. Ganz getreu seinem Motto: Alles scheiße - Laune super.

Auch die Männer bekommen was aufs Dach

Natürlich bekommen auch die ach so schwachen Männer aufs Dach, die über Wetter und Wirtschaftslage, über Kinder und Klima, über Fußball und Vatersein klagen - aber auch die Damen, die sich über schwache Männer genauso beschweren wie über rücksichtslose Machos.

Der Appelt wendet sich wieder an das Volk. Sein Credo: „Nun stellt euch bitte mal nicht so an - außer natürlich für Tickets zu meinem neuen Programm.“ Das Publikum wird nicht verhätschelt, vertätschelt und aufgepäppelt, sondern gnadenlos fitgespritzt für alles, was noch auf es zukommt. Irgendwas ist ja immer.

Karten kosten zwischen 23,50 und 29 Euro und sind telefonisch erhältlich unter 04141/409140 sowie im Internet.

Am 14. April will Ingo Appelt sein neues Programm im Stadeum präsentieren.

Am 14. April will Ingo Appelt sein neues Programm im Stadeum präsentieren.

Weitere Themen

Weitere Artikel