Nach ausgesetzter Saison: Sie startet beim Dollerner SC durch

Naya Schomaker ist die Handballerin der Woche. Foto: Privat
Nach dem ersten Spieltag nahm die Damenmannschaft des Dollerner SC mit dem 35:31-Sieg beim TuS Harsefeld Platz eins in der Regionsliga ein. Diese Spielerin stach dabei heraus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Dollern. Naya Schomaker war mit neun Feldtoren für die Gäste erfolgreich. Die 18-Jährige hat mit drei Jahren angefangen in Dollern Handball zu spielen. Nach der E-Jugend wechselte sie nach Horneburg.
Seit fünf Monaten spielt sie wieder für den DSC. Derzeit besucht die Rückraumspielerin in Buxtehude das Gymnasium Süd und strebt dort 2026 das Abitur an.
„Naya ist eine technisch hochklassige Spielerin. Durch ihr individuelles Können hat sie sich gegen Harsefeld viele Chancen erarbeitet und diese gnadenlos genutzt“, sagt ihr Trainer Harm Findorff.
Als eine der vielen Neuzugänge habe sie sich schnell integriert. Beim Training motiviere Naya durch ihre Leistung oft auch ihre Mitspielerinnen, um weitere Reserven abzurufen.
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld? Das jetzige Spiel gegen Harsefeld, da ich eine Saison ausgesetzt habe und das Gefühl, wieder auf dem Feld zu stehen, einfach toll war.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Handballfeld? Zum Glück habe ich kein bestimmtes Erlebnis, was mir negativ in Erinnerung geblieben ist und auch noch keine schlimmen Verletzungen gehabt.
Wer ist Ihr Vorbild und warum? Ich habe kein Vorbild, aber allgemein sind die Spielweisen der höherklassigen Spieler natürlich eine Motivation.