Zähl Pixel
Brandenburg

Nachwuchs bei den Trampeltieren im Tierpark Cottbus

Der kleine Ringo genießt mit seiner Mutter Kashuri einen entspannten Tag steht im Cottbuser Tierpark.

Der kleine Ringo genießt mit seiner Mutter Kashuri einen entspannten Tag steht im Cottbuser Tierpark. Foto: Frank Hammerschmidt/dpa

Einen Namen haben sie auch schon: Ringo und Rafit heißen die zwei kleinen Hengstfohlen, die in Cottbus das Licht der Welt erblickten.

Von dpa Freitag, 08.03.2024, 13:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cottbus. Die Trampeltierherde des Cottbuser Tierparks ist um zwei kleine Hengstfohlen reicher. Die beiden Tiere - Ringo und Rafit - seien Mitte und Ende März im Zoo geboren worden, sagte ein Sprecher der Einrichtung. Die Besucher könnten die beiden Tiere schon jetzt in ihrem Gehege beobachten.

Der Vater der Tiere sei jedoch noch nicht dabei, da er die Kleinen schubsen und beißen könnte. An Neuankömmlinge müsse er sich erst gewöhnen, so der Sprecher. Trampeltiere werden bis zu 35 Jahre alt und kommen ursprünglich aus der Mongolei. Sie gehören zur Familie der Kamele und haben zwei Höcker.

Weitere Artikel

Koalitionsfriede mit progressiver Richterin?

Die Koalition startete wegen einer gescheiterten Richterwahl mit schweren Turbulenzen in den Sommer. Was ist geplant, dass es bei der neuen Kandidatin Sigrid Emmenegger nicht wieder Streit gibt?