Zähl Pixel
Zweite Liga

Nächster Ausfall beim FC St. Pauli

Schalkes Brandon Soppy (r) und Oladapo Afolayan (2.v.r) von St. Pauli in Aktion. Afolayan verletzte sich in diesem Spiel am Sprunggelenk.

Schalkes Brandon Soppy (r) und Oladapo Afolayan (2.v.r) von St. Pauli in Aktion. Afolayan verletzte sich in diesem Spiel am Sprunggelenk. Foto: Bernd Thissen/dpa

Das 1:3 beim FC Schalke 04 war nicht nur ein sportlicher Rückschlag für den FC St. Pauli. Die Hamburger beklagen nach dem Spiel auch zwei Verletzte.

Von dpa Dienstag, 05.03.2024, 13:30 Uhr

Hamburg. Tabellenführer FC St. Pauli hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Ausfall zu beklagen. Angreifer Oladapo Afolayan zog sich beim 1:3 beim FC Schalke 04 eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zu.

Der 26 Jahre alte Engländer werde dem Team „vorerst nicht zur Verfügung“ stehen, teilten die Hamburger am Dienstag ohne weitere Details zur voraussichtlichen Länge der Ausfallzeit mit.

Abwehrchef Eric Smith hatte sich am Freitagabend in Gelsenkirchen ebenfalls verletzt und wird dem FC St. Pauli mehrere Wochen fehlen. (dpa)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.