Zähl Pixel
Reederei

Neuer Kopf im Führungsteam der NSB-Group in Buxtehude

Piyush K. Sharma. Foto: NSB

Piyush K. Sharma. Foto: NSB

Die 1982 in Buxtehude gegründete Reederei NSB hat sich inzwischen zu einer internationalen Firmengruppe entwickelt, deren Engagement nach wie vor einen maritimen Schwerpunkt hat, aber weit darüber hinausgeht.

Von Anping Richter Donnerstag, 11.05.2023, 16:59 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Firma jetzt mitteilt, hat sie mit Piyush K. Sharma einen erfahrenen Finanzexperten gewinnen können, der das Führungsteam der Gruppe verstärkt. „Mit diesem Schritt vergrößert die Gruppe ihren Fußabdruck insbesondere im Finanzsektor und verfolgt damit weiterhin konsequent ihren gesetzten Kurs“, teilt das Unternehmen mit, zu dem seit 2022 als Investmentarm die „Zero 2 One Invest GmbH“ gehört, die auch außerhalb der Schifffahrt aktiv ist.

Piyush K. Sharma hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrt. Als Schiffsingenieur arbeitete er fast neun Jahre auf Rohöltankern, Produktentankern und Bulkern, bevor er an Land und in die Schiffsfinanzierung ging. Er hat einen MBA von der Copenhagen Business School und einen Abschluss als Schiffsingenieur vom Marine Engineering & Research Institute in Indien. Er ist verheiratet, Vater von zwei kleinen Jungen und lebt in Hamburg. „Mit Piyush haben wir enorme Erfahrung und Kompetenz sowie eine großartige Persönlichkeit für unser Team und unsere Vorhaben gewinnen können“, sagt Tim Ponath, operativer Geschäftsführer der NSB Group.

NSB betreut Flotte von rund 60 Schiffen

Neben der Rolle als Group Director wird Piyush K. Sharma auch Geschäftsführer des Unternehmens Zero 2 One Invest. Die im Jahr 2022 gegründete Firma beschäftigt sich intensiv mit neuen Geschäftsmodellen und mit dem Auf- und Ausbau von Partnerschaften auch außerhalb der maritimen Industrie.

Die NSB Group ist ein maritimes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Buxtehude und Standorten in Singapur, auf den Philippinen, in Korea und China. Neben dem klassischen Technical Management bietet die NSB Group Dienstleistungen auch in den kaufmännischen Bereichen sowie im Crewmanagement und -training an, ebenso bei Neubau, Versicherungen und Ingenieursleistungen.

Insgesamt betreut NSB eine Flotte von rund 60 Schiffen.

Weitere Themen

Weitere Artikel