Zähl Pixel
Fußballer der Woche

„Nickel“ Albers spielt seine erfolgreichste Saison für den TSV Apensen

Niklas Albers vom TSV Apensen II

Niklas Albers vom TSV Apensen II

Niklas Albers spielt seine sechste Saison für den TSV Apensen II. Keine verlief bislang so erfolgreich wie die aktuelle, weder als Team noch für ihn persönlich. In neun Partien gelangen ihm bislang elf Treffer und drei Assists.

Donnerstag, 13.10.2022, 15:02 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zuletzt schoss „Nickel“ beim 6:2 in Estorf allein drei Tore. „Es läuft bei mir so gut, weil wir eine Mannschaft geworden sind. Vor der letzten Saison kam eine halbe U19 hinzu, da mussten wir uns erst finden. Jetzt sind wir eine Einheit. Das puscht. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Da muss sich jeder richtig reinhauen“, sagt der HSV-Fan.

Albers spielte bis auf das erste Herrenjahr, als er für den TuS Harsefeld II in der Kreisliga auflief, immer beim TSV Apensen. Aktuell steht der TSV auf Platz zwei der 1. Kreisklasse. Der Aufstieg ist machbar, aber kein Muss. „Das Potenzial hätten wir“, sagt der 25-Jährige. Sein Trainer Peter Steffens, der ihn schon in der JSG trainierte, sagt: „Er ist eine absolute Stimmungskanone.“ Der Spaß kann also weitergehen.

Toni Kroos spielt auf "Weltklasseniveau"

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld? Das war der Landesliga-Titel mit der U19 der JSG Apensen/Harsefeld. Ein schöner Abschluss meiner Jugendzeit.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballplatz? Eine schlimme Knieverletzung. Ich hatte mir Innen-und Außenband verletzt.

Wer ist Dein Vorbild? Ein Vorbild hatte ich nie wirklich, aber die Leistung, die Toni Kroos seit vielen Jahren abruft, beeindruckt mich sehr. Das ist Weltklasseniveau.

Weitere Themen

Weitere Artikel