Zähl Pixel
Einzelhandel

Niederländischer Export: „Zeeman“ eröffnet Filiale in Bremerhaven

Eine Aufnahme aus einer Zeeman-Filiale. So könnte das Geschäft auch in Bremerhaven aussehen.

Eine Aufnahme aus einer Zeeman-Filiale. So könnte das Geschäft auch in Bremerhaven aussehen. Foto: Zeeman

Die Billigtextilkette aus den Niederlanden, Zeeman, zieht in die Bremerhavener Innenstadt. Schon bald soll die Filiale in der Bürgermeister-Smidt Straße eröffnen. Zum Sortiment gehören unter anderem günstige Baby- und Kinderkleidung.

Von Leandra Hanke Samstag, 03.02.2024, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremerhaven. Der Name ist schon einmal passend für die Seestadt Bremerhaven: Das niederländische Wort Zeeman bedeutet auf Deutsch Seemann. Schon bald wird das blau-weiß-gelbe Logo des jungen Matrosen in der Bürgermeister-Smidt-Straße 74 zu sehen sein.

Filiale soll am 28. Februar starten

Das Unternehmen plant, am 28. Februar die Filiale in Bremerhaven zu eröffnen. Man freue sich auf die Kunden und Kundinnen an dem neuen Standort.

Zum Sortiment von Zeeman gehören günstige Baby-, Kinder-, Damen- und Herrenkleidung sowie Unterwäsche. Außerdem bietet der Discounter Haushaltstextilien wie Geschirr- und Handtücher, Strick- und Häkelgarn und Reinigungsartikel an.

1300 Shops in acht Ländern, der zweite im Land Bremen

Nach der Gründung des ersten Ladens im Jahr 1967 hat Zeeman heute rund 1.300 Shops in acht Ländern, der Standort in Bremerhaven ist der Zweite im Bundesland Bremen.

Weitere Themen

Weitere Artikel