Niedersachsenpokal: Diese Teams spielen um die Meisterschaft

Elias Sawicki wird eine gewisse Zeit brauchen, um durchzustarten. (Symbolbild). Foto: Jörg Struwe/picselweb.de
Die Paarungen in den ersten Qualifikationsrunden im Niedersachsenpokal stehen fest. Das teilte der Niedersächsische Fußballverband mit.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
In der Ü40-Meisterschaft treten am 27. August (16 Uhr) unter anderem der VfL Güldenstern Stade beim TSV Sievern an und die SV Ahlerstedt/Ottendorf beim TSV Geversdorf. Die VSV Hedendorf/ Neukloster empfangen Treubund Lüneburg, der SV Ottensen den Rotenburger SV und der FC Este den TV Jahn Schneverdingen. Vor der Endrunde am 3. Juni 2023 bei der Spielvereinigung Niedermark und dem Hagener SV gibt es zwei Qualifikationsrunden.
Die Ü32-Meisterschaft beginnt am 3. September (16 Uhr). In der ersten Runde empfängt Oste/Oldendorf den TSV Bramel. Vor der Endrunde am 13. Mai in Barsinghausen werden zwei Runden gespielt.
Der Buxtehuder SV startet in der Ü50-Meisterschaft. In der ersten Runde am 9. September (18 Uhr) geht es zu Hause gegen Salzhausen-Garlstorf. Die SG Heidenau/Holvede gastiert bei der SG Weyerberg. Das Gastspiel der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel beim TSV Geversdorf ist noch nicht terminiert, genauso das Duell zwischen dem FC Geestland und dem VfL Güldenstern Stade.
Eiche Bargstedt und die ASSG Harsefeld/Apensen haben ein Freilos. Vor der Endrunde am 10. Juni beim FC Wenden werden zwei Runden ausgetragen. (st/tim)
Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben