Die SV Ahlerstedt/Ottendorf scheitert in der 1. Runde des Niedersachsenpokals an einem Ligakonkurrenten. Im Bezirkspokal ist der FC Oste/Oldendorf souverän weiter.
Eigentlich hätte der Regionalligist schon am Mittwoch, 23. Juli, sein erstes Pflichtspiel bestritten. Doch der Pokal-Kracher wurde verlegt. Aus gutem Grund.
Der Pokaltraum ist früh geplatzt. Die SV Drochtersen/Assel hat gleich das erste Spiel beim SSV Jeddeloh mit 2:3 verloren. Beim TuS Harsefeld kam es zu dem erwarteten Klassenunterschied.
Die SV Drochtersen/Assel startet am Mittwoch in ihrem Sehnsuchtswettbewerb. Der dreimalige DFB-Pokalteilnehmer muss im Niedersachsenpokal seine erste Hürde beim SSV Jeddeloh nehmen. Doch drei Personalien bereiten Sorgen.
Der TuS Harsefeld empfängt am Mittwoch (19 Uhr) den starken Oberligisten TuS Bersenbrück im Niedersachsenpokal. Der amtierende Bezirkspokalsieger ist als klarer Außenseiter auch noch personell arg gebeutelt.
Für die SV Drochtersen/Assel gibt es im diesjährigen Krombacher Niedersachsenpokal ein Wiedersehen mit dem Finalgegner von 2018. Der TuS Harsefeld hat ein hartes Los aus dem Topf der Amateure gezogen.
D/A fährt den ersten Pflichtspielsieg der Saison ein. Nach einem 4:1-Sieg vor mehr als 600 Zuschauern gegen Spelle-Venhaus im Niedersachsenpokal stehen die Drochterser im Halbfinale. Zunächst lief D/A aber einem Rückstand hinterher.
Am Mittwochabend wurden die Begegnungen im Niedersachsenpokal ausgelost. Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel startet mit einem Heimspiel - gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner.
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel erfährt am Mittwoch, 28. Juni, welcher Gegner im Niedersachsenpokal als erstes wartet. Die Pokalauslosung wird ab 18 Uhr live auf dem NFV-YouTube-Kanal übertragen. Es sind nur Ligakonkurrenten im Topf.
Zwei Mal schon hat die SV Drochtersen/Assel den Drittligisten VfL Osnabrück im Niedersachsenpokal besiegt. Unvergessliche Pokalerfolge. Am Mittwochabend läuft D/A viel zu früh einem Rückstand hinterher, kämpft vergeblich und scheidet mit 0:2 aus.
Die beiden Drittligisten Eintracht Braunschweig und VfL Osnabrück haben das Viertelfinale im Niedersachsenpokal (3. Liga und Regionalliga) erreicht. Die Favoriten setzten sich gegen Regionalligisten durch. D/A war fürs Viertelfinale schon qualifiziert.