Zähl Pixel
Blaulicht

Matratze brennt: Obdachloser in Hamburg schwer verletzt

Nach einem Brand in einem Lager von Obdachlosen hat die Hamburger Feuerwehr einen Schwerverletzten ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)

Nach einem Brand in einem Lager von Obdachlosen hat die Hamburger Feuerwehr einen Schwerverletzten ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Im Gebäude einer leerstehenden Spielhalle kampieren Obdachlose. Aus unbekannten Gründen gerät dort eine Matratze in Brand - mit schlimmen Folgen für einen Mann.

Von dpa Dienstag, 02.12.2025, 17:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Beim Brand einer Matratze ist ein Obdachloser in Hamburg-Wandsbek schwer verletzt worden. Zu dem Feuer kam es am Vormittag in einer Lagerstätte von Wohnungslosen in einer früheren Spielhalle, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. 

Das Alter des Verletzten ist nicht bekannt, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Brandort liegt neben einem Parteibüro der Grünen. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Zusammenhang, hieß es. Zunächst hatte das „Hamburger Abendblatt“ über den Brand berichtet.

Weitere Themen