Zähl Pixel
Eishockey

Oilers fehlt ein Sieg zu Conference-Finals in NHL-Playoffs

Blieb zum erst zweiten Mal in den Playoffs dieser Saison ohne Torbeteiligung: Leon Draisaitl (l).

Blieb zum erst zweiten Mal in den Playoffs dieser Saison ohne Torbeteiligung: Leon Draisaitl (l). Foto: Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

Leon Draisaitl bleibt ohne Torbeteiligung - aber die Edmonton Oilers sind dennoch nur noch einen Sieg von der Rückkehr in die Conference Finals der NHL-Playoffs entfernt.

Von dpa Dienstag, 13.05.2025, 06:55 Uhr

Edmonton. Leon Draisaitl fehlt mit den Edmonton Oilers nur noch ein Sieg zum Einzug in die Conference Finals der NHL-Playoffs. Vor den eigenen Fans gewannen die Kanadier 3:0 gegen die Vegas Golden Knights und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:1-Siegen vorne. In der deutschen Nacht zu Donnerstag kann Edmonton die Golden Knights aus den Playoffs werfen.

Zwei Tage nach der bitteren 3:4-Niederlage mit einem Gegentor in der Schlusssekunde gingen die Oilers schon in der 2. Minute durch Adam Henrique in Führung. Der kanadische Routinier erzielte noch im ersten Drittel das 2:0, Evander Kane sorgte im zweiten Drittel für die 3:0-Führung der Gastgeber. Draisaitl blieb zum erst zweiten Mal in den Playoffs dieser Saison ohne eigenen Scorerpunkt. Der NHL-Torschützenkönig kam in den neun Partien zuvor bereits auf fünf Tore und zehn Vorlagen. 

Wie Las Vegas stehen auch die Washington Capitals vor dem Aus. Nach dem 2:5 gegen die Carolina Hurricanes liegt das Team um Superstar Alexander Owetschkin ebenfalls nach Siegen 1:3 hinten.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

TSG-Coach Ilzer als Mahner: Erfolg füttert Ego

Die TSG 1899 Hoffenheim darf von der Champions League träumen. Im Nachholspiel in Bremen können die Kraichgauer den nächsten großen Schritt Richtung Königsklasse machen. Coach Ilzer mahnt und warnt.