Zähl Pixel
Konzert

Paris Quest and Friends im Kulturforum: Grooviger Stilmix verspricht viel Spaß

Der Hamburger Musiker Paris Quest and Friends spielen im Kulturforum.

Der Hamburger Musiker Paris Quest and Friends spielen im Kulturforum. Foto: Hinrich Franck

Ein neues Format geht an den Start. Donnerstags stellt das Kulturforum Buxtehude künftig in loser Folge junge Künstler und Bands vor.

author
Von Alexandra Bisping
Samstag, 11.05.2024, 11:03 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Für junge Musiker ist es nicht selten schwer, geeignet Orte für ihre Auftritte zu finden. Das Kulturforum in Buxtehude steuert gegen und holt junge Künstler auf die Bühne. Den Anfang macht am Donnerstag, 23. Mai, ab 20 Uhr Paris Quest, ein 21-jähriger Sänger, Multi-Instrumentalist und Produzent aus Hamburg. Die Ausbildung zum Sänger hat der Musiker 2023 an der Hamburg School of Music abgeschlossen und nebenbei als Bassist arbeitet.

Die Band lernte sich im Studium kennen

Seine Musik bewegt sich im Indie/Alternative-Bereich und kann sowohl sehr energetisch und groovig als auch ruhig und gefühlvoll sein. Beides wird in seinen Livesets hörbar, die er gemeinsam mit seiner Band spielt. Die besteht aus fünf Freunden, die sich beim gemeinsamen Studium an der Hamburg School of Music kennengelernt haben und seitdem sehr viel Spaß am gemeinsamen Musikmachen haben. Das erste Album soll im Herbst 2024 erscheinen.

Eintrittskarten zu 12 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können telefonisch reserviert werden, werktags während der Öffnungszeiten des Kulturforums Buxtehude von 9 Uhr bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 04161/502556.

Weitere Artikel