Parken in Stade: Jetzt wird die Tiefgarage am Sande saniert
Das Dach über der Einfahrt zur städtischen Tiefgarage am Sande steht direkt vor dem Eingang der Landkreis-Verwaltung. Foto: Wisser
Die Neuordnung der städtischen Parkflächen schreitet voran. Nach der Parkpalette am Bahnhof und dem Parkplatz am Stadthafen ist jetzt die Tiefgarage am Sande dran.
Stade.
Digitalisierung
T Alles neu: Das gilt jetzt fürs Parken am Stader Stadthafen
Kennzeichenerfassung
T So funktioniert das digitale Parken in der Palette am Stader Bahnhof
Ab Mittwoch, 14. Januar, beginnt in der Tiefgarage am Sande eine umfassende Sanierungsmaßnahme, kündigt die städtische Bäder- und Versorgungsgesellschaft (Stadtwerke) an. In deren Zuge würden in der gesamten Tiefgarage Arbeiten durchgeführt. Die Baumaßnahme erfolge abschnittsweise.
Arbeiten ziehen sich bis in den November hin
Einige Tage nach dem Start werde jeweils eine Ebene temporär gesperrt, während die übrigen Bereiche weiterhin nutzbar blieben. Der Abschluss der Arbeiten ist für November 2026 vorgesehen. Die Tiefgarage steht während der gesamten Bauzeit weiterhin für Kurzparker zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung von Dienstag.
Aufgrund der Sperrungen könne es vereinzelt zu Kapazitätsengpässen kommen. In diesen Fällen wird empfohlen, das Parkhaus Wallstraße zu nutzen.
Die Gesellschaft bittet alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis für die Arbeiten, die langfristig zu einer deutlich verbesserten (Aufenthalts-)Qualität und mehr Sicherheit beitragen sollen.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.