Pascal Voigt bringt MTV Hammah II auf Kurs
Pascal Voigt, zuletzt fünf Jahre für den VfL Güldenstern Stade aktiv, hat sich dem MTV Hammah nach einer fußballfreien Zeit angeschlossen. Foto: Struwe (Archiv)
Zwei Spiele, zwei Siege: Pascal Voigt hat den zuletzt abstiegsbedrohten MTV Hammah II zu Saisonbeginn übernommen und einen Traumstart in der 1. Kreisklasse hingelegt. Aber es wartet noch viel Arbeit.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Pascal Voigt (32) scheint das Team gut motivieren zu können. Neben dem Platz beim Spiel gegen die SV Drochtersen/Assel V gab es viele gute Stimmen zur derzeitigen Lage beim MTV. Passend dazu wurde D/A mit 4:2 besiegt, wenngleich die Partie kurz vor der Halbzeit vor dem Kippen stand. Wie gegen Burweg waren es immer wieder die gefährlichen, von Hammahs Bezirksligaspieler Matthias Meyer getretenen Standards, die D/A zu schaffen machten.
Klarer Sieg für die SG Lühe
Wer kann die SG Lühe stoppen? Eine gute, aber viel zu frühe Frage. Beim Altländer Derby in Estebrügge erteilte die Elf von Trainer Helmut Ossenbrügge den Gastgebern eine Lehrstunde, wie auch ASC-Trainer Carl-Philipp Pien empfand: „Nach dem 0:5 schaltete die SG zwei Gänge zurück, da konnten wir froh sein.“
Der VfL Güldenstern Stade III gewann das Aufsteigerduell gegen den MTV Himmelpforten II mit viel Mühe, am Ende aber deutlich mit 4:0, da der junge Trainer Finn Taebel mit der Einwechslung von Christian Neumann Glück hatte. Dem Routinier gelangen zwei Treffer und eine Vorlage.
SV Burweg entscheidet hitzige Partie für sich
Das Führungsquartett komplettiert der TSV Apensen II, der beim noch nicht eingespielten TSV Wiepenkathen II mit 4:1 gewann. „Der Gegner war aber keine drei Tore besser“, sagte Wiepenkathens Coach Jannick Törner.
Dem SV Burweg gelang in einer hitzigen Partie gegen den SV Agathenburg/Dollern der erste Saisonerfolg. Allerdings hätte das Team von Trainer Bert Marcus beinahe erneut eine klare Führung verspielt. Am Ende sicherte eine gute Torwartleistung von Mark Schomacker den Dreier.
Alle Spielberichte sind auf dem TAGEBLATT-Portal www.fupa.net/stade zu finden.