Zähl Pixel
Kriminalität

Per Haftbefehl gesucht - Mann springt von Balkon

Am Freitagabend springt ein Mann in Hamburg vom Balkon, um seiner Verhaftung zu entgehen. (Symbolbild)

Am Freitagabend springt ein Mann in Hamburg vom Balkon, um seiner Verhaftung zu entgehen. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Polizei-Einsatz in Harburg: Ein Mann verletzt sich beim Sprung vom Balkon – und wird trotzdem geschnappt. Ist bekannt, warum die Polizei ihn per Haftbefehl suchte?

Von dpa Samstag, 07.02.2026, 13:55 Uhr

Hamburg. Mit einem Sprung vom Balkon hat in Hamburg-Harburg ein 37-Jähriger einen Fluchtversuch vor der Polizei unternommen. Der Mann sei am Freitagabend aus dem zweiten oder dritten Stock eines Mehrfamilienhauses gesprungen und habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen, teilte ein Polizeisprecher mit. Er sei aber gefasst worden. Mit dem Sprung vom Balkon habe sich der 37-Jährige seiner Verhaftung entziehen wollen. Warum gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, wurde zunächst nicht bekannt. 

Die Polizisten waren zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in dem Haus gerufen worden. Vor Ort fanden sie einen leicht verletzten 38-Jährigen vor dem Haus. Beim Betreten der Wohnung flüchtete dann der 37-Jährige mit dem Sprung vom Balkon. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bald Winnetou-Ampelmännchen in Bad Segeberg?

Winnetou ist Häuptling aller Apachen und Held der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Wer wollte sich von ihm nicht über die Straße geleiten lassen? Möglicherweise bekommt Winnetou eine leuchtende Rolle.

T Schiffsschrauben made in Germany für Ozeanriesen in aller Welt

Sie arbeiten unter Wasser und ohne sie läuft kaum etwas in der Schifffahrt. Manchmal glänzen sie wie Gold, auch wenn sie aus Bronze sind: Schiffspropeller. Einige der größten der Welt baut ein Werk in Norddeutschland, das es schon zu DDR-Zeiten gab.