Zähl Pixel
Silvester

Pkw-Brand breitet sich auf Haus aus - Feuerwehr im Einsatz

In Bad Laer breitete sich der Brand eines Pkws auf ein Wohnhaus aus. (Symbolbild)

In Bad Laer breitete sich der Brand eines Pkws auf ein Wohnhaus aus. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Im niedersächsischen Bad Laer steht ein Wohnhaus in Flammen. Was ist vorgefallen?

Von dpa Mittwoch, 01.01.2025, 03:05 Uhr

Bad Laer. In der Silvesternacht ist an einem Wohnhaus in Bad Laer (Landkreis Osnabrück) ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten sind derzeit weiter im Gange, wie das Polizeikommissariat Georgsmarienhütte mitteilte.

Den Angaben zufolge war zunächst ein Pkw an dem Gebäude in Brand geraten. Das Feuer habe sich anschließend auf das Gebäude ausgebreitet. Die Ursache für den Brand sei derzeit noch unbekannt, gab das Polizeikommissariat an.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Zustand der Kaimauern ist Betriebsgeheimnis

Rund 43 Kilometer Kaimauern gibt es im Hamburger Hafen. Vielerorts besteht Sanierungsbedarf. In welchem Zustand sich die Mauern befinden, wird abschließend geprüft - aber wohl nicht bekanntgegeben.