Zähl Pixel
Festhalle

Plattdeutsch mit Gerd Spiekermann

Gerd Spiekermann

Gerd Spiekermann

Am Mittwoch, 15. Februar, ab 11 Uhr wird in der Kutenholzer Festhalle erstmals der plattdeutsche Geschichtenerzähler Gerd Spiekermann auftreten.

Montag, 16.01.2023, 18:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Mit Spiekermann sei in der Festhalle ein plattdeutsches Unikum zu Gast, sagt XXL-Wirt Dieter Murck. Die Gäste erwarte nach einem Mittagessen ein plattdeutsches Programm mit viel Witz. Gerd Spiekermann ist allen Fans der plattdeutschen Sprache nicht nur durch seine Beiträge im NDR unter anderem aus der Reihe „Hör mal ’n beten to“ bekannt. Er ist auch unzählige Male mit „Plattdeutsche Döntjes“ und „Gerd Spiekermann vertellt“ im Norden aufgetreten.

In seinem Programm soll das Publikum vor allem eins: lachen. Das große und kleine Malheur im menschlichen Miteinander wird mit kritischer Beobachtungsgabe unter die Lupe genommen. In der Pause steht der Künstler für Fotos und Autogramme bereit.

„Schlemmen und Show“, das ist erneut das Motto dieser Veranstaltung in der Kutenholzer Festhalle. Nach Hochzeitssuppe, Schlemmerbüfett und Eisbüfett folgt das zweistündige Programm des plattdeutschen Erzählers. Der Eintritt kostet 53,90 Euro. Karten gibt es unter der Telefonnummer 04762/2980 oder per E-Mail an festhalle.kutenholz@t-online.de.

Weitere Themen

Weitere Artikel