Zähl Pixel
Großbritannien

Plötzlich blonder: Prinzessin Kate zeigt neue Haarfarbe

Kate zeigte sich erstmals in der Öffentlichkeit mit blonden Haaren.

Kate zeigte sich erstmals in der Öffentlichkeit mit blonden Haaren. Foto: Eddie Mulholland/Pool Daily Telegraph/AP/dpa

Der neue Look von Prinzessin Kate sorgt für Aufsehen. Expertinnen und Experten diskutieren, was dahintersteckt.

Von dpa Freitag, 05.09.2025, 11:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

London. Wer zur britischen Königsfamilie gehört, der steht unentwegt in der Öffentlichkeit - das merkt in diesen Tagen auch Prinzessin Kate (43) erneut. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, Thronfolger Prinz William (43), besuchte sie eine Schulklasse im Natural History Museum in London, berichtet wurde von den britischen Medien aber fast ausschließlich über: Kates neue Haarfarbe.

Die Prinzessin zeigte sich erstmals in der Öffentlichkeit mit blonden Haaren - die Royal-Familie war zuletzt im Urlaub in Griechenland. Erste Aufnahmen nach der Rückkehr hatten Spekulationen ausgelöst, ob die Sonne für das blonde Haar verantwortlich ist oder ob die Prinzessin hat nachhelfen lassen. Die „frisch blondierte Kate übernimmt bei strömendem Regen die Rolle einer Lehrerin“, schrieb die Boulevardzeitung „The Sun“ nun begeistert.

Gemeinsam mit Prinz William besuchte Kate eine Schulklasse im Natural History Museum.

Gemeinsam mit Prinz William besuchte Kate eine Schulklasse im Natural History Museum. Foto: Eddie Mulholland/Pool Daily Telegraph/AP/dpa

Sogleich wurde auch über die Hintergründe spekuliert, Style-Expertinnen und -Experten kamen zu Wort. „Warum Kates Haarveränderung die perfekte Herbstfarbe ist“, schrieb die Nachrichtenagentur PA. Es sei ein „Honig-Balayage-Effekt“. Kate habe ihr klassisches Kastanienbraun in einen wärmeren, goldenen Farbton verwandelt.

Weitere Artikel

Ukraine greift Raffinerie in Russland an

Als Teil ihres Verteidigungskampfes greift die Ukraine immer wieder auch Ziele in Russland an. Diesmal nahm sie eine der größten Ölraffinerien des Landes ins Visier.

AA: Gehen derzeit nicht von deutschem Toten in Lissabon aus

Das Auswärtige Amt geht derderzeit nicht davon aus, dass es beim Seilbahnunglück in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ein deutsches Todesopfer gegeben hat. „Nach Kenntnis des Auswärtigen Amts befinden sich nach aktuellem Stand keine deutschen Staatsangehörigen unter (...).