Zähl Pixel
Archiv

Polizei zieht Auto mit falschem Blaulicht aus dem Verkehr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Mit einem selbst installierten Blaulicht sind zwei Junge Männer im Kreis Vechta unterwegs gewesen. Die Polizei hat das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen. Was die jungen Männer jetzt erwartet.

Freitag, 07.04.2023, 16:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gegen einen 24-Jährigen und einen 22-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet, wie die Polizei mitteilte. Die Männer seien in der Nacht zum Freitag mit dem selbst installierten Blaulicht unterwegs gewesen. Die echten Beamten stellten das Blaulicht sicher.

Wer dem Auto Platz gemacht hat im Glauben, es handele sich um einen echten Einsatzwagen, wird ebenso gebeten, sich bei der Polizei Vechta zu melden, wie Zeugen, die von den Männern mit dem Wagen möglicherweise kontrolliert worden sind. Hintergrund ist, dass es laut Polizei vor einigen Tagen in der Region zu einer solchen angeblichen Kontrolle gekommen ist. Die Täter hatten dabei demnach 100 Euro von einem Autofahrer gefordert - allerdings ohne Erfolg.

Die Polizei Vechta erklärte zudem, dass sie gar keine Blaulichter in der Frontscheibe verwendet, auch nicht bei ihren zivilen Wagen. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.