Markus Fischer verwirklicht nach einem Schicksalsschlag in Stade seinen Traum vom eigenen Weinladen. Der Kultur Pop-up zieht in einen Leerstand um die Ecke.
„Kreativität hoch drei“ ist zu erleben, wenn im März drei neue Künstlerinnen ins Kultur-Pop-Up in Stade einziehen: Sarah druckt, Rita malt und Marlene filzt.
Drei neue Kreative füllen den Kulturraum in der Hökerstraße mit Leben - aber auch mit Bildern, Upcycling-Objekten sowie mit Blumen und Deko. Das erwartet die Besucher.
Der Stader Künstler Waldemar Rompczyk ist der erste Nutzer des neuen Kulturraums in der Fußgängerzone. Am 21. Juli lohnt sich ein Besuch bei ihm besonders.
Überraschend war Carolin Dörich bei der geplanten Eröffnung ihres Blumengeschäfts von der Stadt Stade ausgebremst worden. Die neue Lösung findet sie aus zwei Gründen gut.
In den Pop-up-Store in der Großen Schmiedestraße in Stade sind ungewöhnliche Mieter eingezogen. Elf Azubis vom Autohaus Spreckelsen haben in dem Laden fünf Themen untergebracht. Welche das sind und was sich um die Große Schmiedestraße noch tut.