Zähl Pixel
Comedyshow

Quatsch Comedy Club ist zurück in Hamburg - und nun auf dem Schiff

Thomas Hermanns, Moderator und Gründer des Quatsch Comedy Club, steht bei einem Pressetermin auf einem Ausflugsschiff bei einer Fahrt durch den Hafen. Der Quatsch Comedy Club kehrt nach drei Jahren nach Hamburg zurück. Foto: Christian Charisius/dpa

Thomas Hermanns, Moderator und Gründer des Quatsch Comedy Club, steht bei einem Pressetermin auf einem Ausflugsschiff bei einer Fahrt durch den Hafen. Der Quatsch Comedy Club kehrt nach drei Jahren nach Hamburg zurück. Foto: Christian Charisius/dpa

Nach dreijähriger Pause kehrt der Quatsch Comedy Club zurück nach Hamburg und das mit einem neuen Konzept - zumindest mit Blick auf den Wahl seines Standortes. Trotz neuer Location will sich der Club weiter treu bleiben.

Montag, 17.04.2023, 19:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Quatsch Comedy Club kehrt nach drei Jahren Pause in seinen Heimathafen Hamburg zurück und holt die Komiker dafür erstmals auf eine schwimmende Bühne. "Wir schippern Ihnen alle Comedians aus Deutschland nach Hamburg", sagte der ehemalige Quatsch-Comedy-Club-Moderator und derzeitige Intendant Thomas Hermanns am Montag in Hamburg. Er sei froh, dass die Show den Weg zurück in ihrem Heimathafen Hamburg gefunden hat: "Ohne Hamburg und diese ersten zehn Jahre hätte es den Club heute in dieser Form nicht gegeben". Hermanns hatte die Stand-up-Bühnenshow vor 30 Jahren aus den USA nach Hamburg gebracht. Mittlerweile gibt es auch in Berlin, München und Stuttgart Spielstätten des Clubs.

Comedyshow auf dem Hamburger Raddampfer

Auf dem Raddampfer "Queen" werden vom 13. Mai an jeden Donnerstag, Freitag und Samstag Comedians auftreten. Das Schiff der Traditions-Reederei Kapitän Prüsse kann für die Shows insgesamt 300 Gäste empfangen.

Thomas Hermanns hatte im November vergangenen Jahres zum letzten Mal die Fernsehsendung "Quatsch Comedy Club" moderiert. Als Intendant und Teil der Geschäftsführung ist Hermanns immer noch ein großer Teil der Shows.

Auch der Geschäftsführer der Reederei Prüsse Nico Berg freut sich über die Veranstaltungen auf dem überarbeiteten Dampfer: "Ein Schiff lebt nur mit den Menschen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Heimat vom Quatsch Comedy Club werden". Neben dem Club sollen auch Hafenrundfahrten und weitere Veranstaltungen auf der "Queen" stattfinden. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Irmelin Sloman: „Das Chilehaus ist für mich wie Magie“

Wir treffen Irmelin Sloman zum Interview am Chilehaus – wo sonst? Ihr Urgroßvater, der „Salpeter-König“ Henry B. Sloman, ließ das inzwischen ikonische Kontorhaus, in das sie sich als Kind schockverliebte, vor exakt 100 Jahren bauen.