Auch auf der zwölften Etappe der Spanien-Rundfahrt sind wieder viele palästinensische Fahnen zu sehen, es bleibt aber friedlich. Den Etappensieg holt sich ein Spanier.
Bei der Spanien-Rundfahrt sorgen Demonstranten für einen Eklat. Auf der elften Etappe muss das Finale ausfallen. Nun beziehen Veranstalter, der Weltverband und das Team Israel-Premier Tech Stellung.
Chris Froome hat sich bei einem Trainingssturz mehrere Knochenbrüche zugezogen. Der 40-Jährige wurde per Helikopter ins Krankenhaus gebracht und muss operiert werden.
Schon früh bei der Vuelta gibt es an der Spitze ein spannendes Ringen um die Gesamtführung. Der zweimalige Tour-Sieger Vingegaard muss das Outfit vorerst abgeben.
Die 80. Spanien-Rundfahrt beginnt in Italien. Schon auf der zweiten Etappe ist der dänische Topfavorit in einen Sturz verwickelt. Trotzdem ist er am Berg nicht zu schlagen.
Florian Lipowitz hat mit seinem dritten Platz bei der Tour de France eine neue Begeisterung ausgelöst. Das Zuschauer-Interesse ist stark angewachsen. Auch ein Crash kann ihn nicht bremsen.
Der slowenische Radstar erholt sich von den Strapazen bei der Tour de France. Radsport schaut er trotzdem und kann eine Entscheidung bei der Deutschland Tour nicht verstehen.
Florian Lipowitz geht mit Schmerzen an den Start und leistet wichtige Helferdienste für den niederländischen Meister. Doch der Sieg des Sprinters wird von der Jury aberkannt. Es jubelt ein Norweger.
Radstar Florian Lipowitz wird auf der ersten Etappe der Deutschland Tour gefeiert - auch als Helfer für seine Kollegen. Im Massensprint besiegt ein Brite hauchdünn den Favoriten.
Selfies mit Superstar Wout van Aert, Jubel für 7000 Hobbyfahrer, eine tückische Kurve im Alten Land - so lief die Cyclassics-Premiere. Eine Reportage aus Buxtehude.
Erstmals starten die Cyclassics in Buxtehude. 161 Profi-Radfahrer kämpfen heute auf 207 km um den Sieg – parallel steigt das traditionsreiche Weinfest. Das TAGEBLATT ist live dabei.
Für die Cyclassics am Sonntag, 17. August, in Hamburg und den Landkreisen Stade und Harburg werden Straßen gesperrt. Das führt zu Fahrplanabweichungen bei acht KVG-Linien.
Zum ersten Mal mit Start in Niedersachsen und die längste Strecke der vergangenen fünf Jahre: Einige der Top-Radprofis ringen um den Sieg bei den Cyclassics. Am Ende jubelt ein Überraschungssieger.
Zum ersten Mal mit Start in Niedersachsen und die längste Strecke der vergangenen fünf Jahre: Einige der Top-Radprofis ringen um den Sieg bei den Cyclassics. Am Ende jubelt ein Überraschungssieger.
Erstmals starten die Cyclassics in Buxtehude. Der Sportliche Leiter Fabian Wegmann spricht über Sicherheit, die neue Strecke - und richtet einen Appell an die Teilnehmer.
Es geht um die Sicherheit. Eine Auseinandersetzung um ein System zur Ortung der Fahrerinnen sorgt schon vor dem Start der Romandie-Rundfahrt der Frauen für Aufsehen.
In Hamburg-Bergedorf kann man ganz wunderbar schnell mit Rennrad fahren. Manchmal aber wird das Rennradfahrern zum Verhängnis. Weil sie Autos übersehen - so wie wohl auch zwei Männer in Kirchwerder.
Am Wochenende werden Zehntausende Teilnehmer und Fans im Norden bei den Cyclassics erwartet. Sportlich dürfte es ein schnelles Rennen werden - für die Organisatoren steigen die Herausforderungen.
Doreen Wagner freut sich riesig: Die Cyclassics führen erstmals durch den Kreis Stade. Eine Bestzeit peilt sie nicht an, sie plant aber einen besonderen Zwischenstopp.
Nach einem Solo-Ritt am Samstag vollendet die Französin Pauline Ferrand-Prevot auf der Schlussetappe eindrucksvoll ihren Gesamtsieg. Noch vor einem Jahr gewann sie Gold auf dem Mountainbike.
Viele Leute melden sich nach Florian Lipowitz‘ Riesenerfolg bei der Tour de France - auch der Bundeskanzler. Das findet der Radprofi surreal - aber auch gut für seine Sportart.
Platz drei bei der Tour de France: Deutschlands Radstar Florian Lipowitz wird in Paris ausgiebig gefeiert. Der Bundeskanzler findet das „sensationell“.
Canyon spürt den Wandel: Immer mehr Frauen und junge Menschen entdecken den Radsport. Wie der Koblenzer Radhersteller darauf reagiert und welche Rolle Gravelbikes und die Tour de France dabei spielen.
Regen und rasante Attacken: Das Tour-Finale in Paris gerät zu einem Spektakel der Etappenjäger um Gesamtsieger Pogacar. Debütant Florian Lipowitz feiert sensationell den dritten Rang.
Radprofi Florian Lipowitz hat bei der Tour de France als erster Deutscher seit 2006 das Podium erreicht und nach der dreiwöchigen Rundfahrt den dritten Gesamtrang gefeiert. Der slowenische Weltmeister Tadej Pogacar gewann in Paris zum insgesamt vierten Mal die Tour und (...).
Radprofi Florian Lipowitz hat bei der Tour de France als erster Deutscher seit 2006 das Podium erreicht und nach der dreiwöchigen Rundfahrt den dritten Gesamtrang gefeiert. Der slowenische Weltmeister Tadej Pogacar gewann in Paris zum insgesamt vierten Mal die Tour und (...).
Tadej Pogacar und Florian Lipowitz kommen auf der vorletzten Etappe der Frankreich-Rundfahrt sicher ins Ziel. Der Tagessieg geht an einen Australier. Sonntag steigt das Tour-Finale in Paris.
Jungstar Florian Lipowitz verteidigt bei der zweiten Klettershow in den Alpen den dritten Gesamtrang und das Weiße Trikot mit Bravour. Tadej Pogacar hat seinen vierten Tour-Sieg so gut wie sicher.
Auf der Königsetappe geht der deutsche Jungstar Florian Lipowitz ein hohes Risiko - doch er verteidigt den dritten Gesamtrang und das Weiße Trikot. Tadej Pogacar nähert sich seinem vierten Tour-Sieg.
Vor zwei Jahren erlebt Rad-Star Pogacar am Col de la Loze seine wohl größte Niederlage. Rivale Vingegaard triumphiert später in Paris. Auf der Königsetappe der Tour wird ein Spektakel erwartet.
Für die deutschen Sprinter bot die 17. Etappe die wohl letzte echte Siegchance. Im Regen von Valence stoppt ein Sturz kurz vor dem Ziel viele Radprofis. Phil Bauhaus hat Glück im Unglück.
Florian Lipowitz verteidigt vor der Königsetappe der Tour das Weiße Trikot. Auch die anderen Topstars schonen sich am Tag vor dem Col de la Loze. Den Sieg im Massensprint sichert sich ein Italiener.
Den niederländischen Radstar Mathieu van der Poel hat es schwer erwischt: Lungenentzündung. Die Tour de France ist damit für den Klassiker-König vorzeitig vorbei.
Jonas Vingegaard und Tadej Pogacar liefern mit ihren Attacken einen Vorgeschmack auf die Alpen - doch ein Franzose gewinnt auf dem legendären Mont Ventoux. Auch Florian Lipowitz darf zufrieden sein.
Der deutsche Rad-Jungstar Florian Lipowitz versucht, sich vor dem Endspurt bei der Tour so gut wie möglich zu erholen. Auf einen Gast freut er sich ganz besonders.
Florian Lipowitz erlebt zu Beginn der 15. Etappe einen Schrecken. Der kleine Sturz bleibt aber ohne Folgen. Am Ende verteidigt er den dritten Platz und das Weiße Trikot.
Der dritte Platz in der Gesamtwertung und als Zugabe noch das Weiße Trikot: Für Florian Lipowitz verläuft seine erste Tour de France gerade märchenhaft - das soll bis Paris möglichst so weitergehen.
Samuele Privitera liebte den Radsport. Doch der 19-Jährige bezahlt seine Leidenschaft mit dem Leben. Die Tour de France nimmt Anteil am Tod des Italieners.
Als die Tour vor 36 Jahren letztmalig Halt in Luchon-Superbagnères machte, da war Lipowitz noch nicht geboren. In den Pyrenäen übernimmt der Jungstar Rang drei. Und feiert den nächsten großen Erfolg.
Großes Radsport-Kino in den Pyrenäen: Jungstar Florian Lipowitz liefert beim Bergzeitfahren die nächste starke Vorstellung ab. Titelverteidiger Pogacar dominiert weiter die Tour.
Senkrechtstarter Lipowitz sorgt vor den Augen des französischen Präsidenten für Aufsehen bei der Tour. Bei der Machtdemonstration von Titelverteidiger Pogacar wird der Jungstar unverhofft Dritter.
Hoffnungsträger Florian Lipowitz und Routinier Primoz Roglic fahren bei Tour bislang in derselben Liga. In den Bergen könnte sich das ändern. Was denkt ihr Chef über die Rollenverteilung im Team?
Die elfte Etappe der Tour wird doch hektisch. Wieder verpasst Ex-Weltmeister van der Poel den Etappensieg. Wenige Kilometer vor dem Ziel stürzt Star Pogacar. Und es gibt einen Flitzer im Zielbereich.
Rad-Quereinsteiger Florian Lipowitz genießt den ersten freien Tag der 112. Tour. Der Einstieg in die große Rundfahrt überfordert ihn etwas, wie er sagt. Doch der Schwabe mischt munter mit.
Mit fast 4.500 Höhenmetern und acht Bergwertungen werden die Radprofis bei der Tour gefordert. Am Ende jubeln die Ausreißer mit dem ersten Iren im Gelben Trikot seit 38 Jahren.
Eine Trinkflasche bringt den deutschen Meister Zimmermann zu Fall. Zimmermann kämpft sich dennoch ins Ziel - doch vor der kniffligen zehnten Etappe beendet der Augsburger seine fünfte Tour de France.
Kurz nach dem Start macht sich van der Poel mit einem Kollegen auf die Flucht. Der spektakuläre Versuch misslingt nur knapp. Nach dem Massensprint wird Bauhaus Siebter. Es ist eine besondere Etappe.
Am achten Tag der 112. Frankreich-Rundfahrt kommen wieder die Sprinter zum Zug. In Laval wird der Italiener Jonathan Milan seiner Favoritenrolle gerecht. Auch ein Deutscher kann überzeugen.
Evenepoel gewinnt das Zeitfahren und Pogacar trägt Gelb - aber auch der deutsche Youngster sorgt für Furore. Lipowitz ist als Sechster besser als Ex-Sieger Vingegaard und sein eigener Kapitän Roglic.
Ein Fahrradteam aus Dänemark erlebt bei einem Rennen in einer kleinen Gemeinde in der Lüneburger Heide einen großen Schreck. Mehrere Teilnehmer können die Fahrt nicht fortsetzen.
Mit einer ersten Machtdemonstration hat Weltmeister Tadej Pogacar einen besonderen Sieg bei der Tour de France gefeiert. Das Gelbe Trikot muss aber noch warten.
Die dritte Etappe der 112. Tour endet im Sturzchaos. Das frühe Ausscheiden von Sprint-Star Jasper Philipsen dämpft die Stimmung der Fans. Und überschattet auch den dritten Rang für Phil Bauhaus.
Schon auf der zweiten und längsten Etappe der 112. Tour de France kommt es zum Schlagabtausch der Stars. Auch der deutsche Youngster mischt kräftig mit, auch wenn Ex-Weltmeister van der Poel jubelt.
Im Kampfsprint Keirin ereignet sich ein schlimmer Unfall. Zuschauer werden verletzt. Die deutschen Bahnrad-Meisterschaften in Dudenhofen werden abgebrochen.
Zum Auftakt der 112. Tour jubelt der Belgier Philipsen - und sichert sich eine besondere Auszeichnung. Das Red-Bull-Team um Hoffnungsträger Lipowitz kassiert gleich zum Auftakt einen Dämpfer.
Mit den Cyclassics startet in diesem Jahr eines der bedeutendsten Eintagesrennen im internationalen Radsport erstmals in Buxtehude. Diese Profi-Teams sind dabei.
Legende Eddy Merckx ist von dem slowenischen Alleskönner begeistert. So dominant war schon lange kein Radprofi mehr. Ist Pogacar bei der Tour erneut konkurrenzlos? Und was kann Lipowitz ausrichten?
Wenige Tage vor der Tour de France sind einige der deutschen Teilnehmer in der Pfalz gefordert. Die Strecke hat es in sich. Der Augsburger Zimmermann jubelt nach der Hitzeschlacht.
Der Slowene Tadej Pogacar nimmt Kurs auf seinen vierten Tour-Sieg. Radsport-Deutschland darf nach der Dauphiné auf etwas hoffen, was seit der Ära Ullrich nicht mehr gelingt.
Auch im Zeitfahren zeigt der deutsche Tour-Hoffnungsträger Florian Lipowitz seine Klasse. Sogar das Gelbe Trikot ist zum Greifen nah. Im Kräftemessen der Stars gibt es einen großen Verlierer.
Wer stoppt den jungen Isaac del Toro? Auf der schwierigen Etappe am Freitag zeigt der Mexikaner keine Schwäche. Am Samstag haben Carapaz und Co. die letzte Chance zum Angriff.
Nico Denz hat bei seinem Lieblingsrennen wieder zugeschlagen. Der Red-Bull-Profi siegt im Alleingang und feiert bereits den dritten Giro-Etappensieg seiner Karriere.
Die dritte Giro-Woche startet rasant. Bei einer von Stürzen begleiteten Etappe steigt Favorit Roglic aus. Der Gesamtführende del Toro zeigt zum ersten Mal Schwächen und büßt viel Zeit ein.
Im August steht Buxtehude auf der großen Bühne des Radsports. Jetzt muss die Stadt beweisen, dass sie das Großevent stemmen kann, meint TAGEBLATT-Redakteur Tim Scholz.
So ein Event hat es im Landkreis noch nicht gegeben: Am 17. August fällt in Buxtehude der Startschuss der Cyclassics. Wo die Profis langfahren - und was auf die Stadt zukommt.
In Buxtehude starten am 17. August die Cyclassics, ein mit Weltstars besetztes Radrennen. Die Details sind noch unklar. Und doch gibt es schon Konfliktpotenzial.
Der Australier Luke Plapp fasst sich ein Herz und wird für seine Solofahrt beim Giro d’Italia belohnt. Primoz Roglic muss das begehrte Trikot des Führenden schon wieder abgeben.
Jan Ullrich ist nach seinem Rad-Unfall zurück in der Öffentlichkeit. Bei seinem eigenen Radsport-Festival muss er aber auf die sportliche Teilnahme verzichten.
Der Giro ist in Italiens Bergen angekommen. Primoz Roglic übernimmt in den Abruzzen das Rosa Trikot. Nach dem Massensturz vom Vortag stehen für zwei Radprofis die Diagnosen fest.
Jan Ullrich hat sich bei einem Rad-Unfall vor einigen Tagen schwer verletzt. Nun berichtet der ehemalige Profi erstmals öffentlich über das, was passiert ist.
Die Radprofis starten in Albanien bei der 108. Auflage des Giro d’Italia. In der Hauptstadt Tirana jubelt der dänische Ex-Weltmeister Pedersen als Tagessieger. Ein Spanier muss früh aussteigen.
Nach zwei für ihn ungewohnten zweiten Plätzen ist Tadej Pogacar wieder ganz vorn. Der Weltmeister klettert die berühmteste Mauer des Radsports im Stil eines Champions hinauf.
Im vergangenen Jahr eine Mütze, nun eine volle Trinkflasche. Radsport-Star Mathieu van der Poel ist bei Paris-Roubaix erneut Opfer eines Übergriffs geworden. Er kommentiert das mit drastischen Worten.
„Ein Sonntag im Paradies“ hieß es bei der „L’Equipe“, dabei ist die Kopfsteinpflaster-Tortur für die meisten Radprofis schlicht die Hölle. Das erlebt auch der Weltmeister im Duell der Giganten.
Am belgischen Radsport-Feiertag bejubeln Tausende Fans die Radprofis bei „De Ronde“. Es kommt zum spannenden Schlagabtausch der Favoriten - dennoch gewinnt Weltmeister Pogacar souverän.
Das Geheimnis ist gelüftet: Weltmeister Tadej Pogačar wird erstmals bei Paris-Roubaix antreten. Ein Sieg in der „Hölle des Nordens“ ist allerdings nur ein Teil eines größeren Plans.
Nach seinem siebten Gesamtrang bei der Vuelta im vergangenen Jahr hat der deutsche Jungprofi Florian Lipowitz auch bei Paris-Nizza seine Klasse gezeigt. Führt sein Weg zur Tour?
Im September soll erstmals eine Straßenrad-WM in Afrika stattfinden. Die Spannungen zwischen Gastgeber Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo sind dabei nur eines von vielen Problemen.
Die deutsche Bahnrad-Nationalmannschaft wird in einen schweren Unfall verwickelt. Auf einer Straße nahe dem Flughafen der spanischen Ferieninsel Mallorca fährt ein Auto in die Gruppe.
Pascal Hervé ist tot. Der frühere Radprofi schlüpfte beim Giro 1996 kurzzeitig ins Rosa Trikot. Verknüpft ist sein Name aber vor allem mit der Festina-Affäre bei der Tour de France 1998.
Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel zieht sich bei einem Trainingsunfall mehrere Knochenbrüche zu. Einen Tag nach dem verhängnisvollen Sturz meldet sich der 24-Jährige zu Wort.
Lange hat Mark Cavendish gezögert. Nun hört der Top-Sprinter von der Isle of Man auf. Insbesondere der Tour de France hat der Pedal-Ritter seinen Stempel aufgedrückt.
Nach einigen Neuerungen in diesem Jahr erwartet die Radsportwelt im nächsten Jahr eine klassische Tour - ohne Ausflug ins Ausland. 2025 kehrt ein lange nicht berücksichtigter Etappen-Zielort zurück.
2024 setzte Rad-Superstar Pogacar Maßstäbe: Tour-de-France-Sieg, der Gewinn des Giro d’Italia und der WM-Triumph krönen seine bisher erfolgreichste Saison. Nun hat er seinen Vertrag verlängert.
Damit war nicht zu rechnen. Altmeister Roger Kluge und sein 16 Jahre jüngerer Teamkollege gewinnen überraschend Gold im Zweier-Mannschaftsfahren. Damit retten sie auch die deutsche Bilanz.
Das lange Warten auf eine Medaille in der einstigen deutschen Paradedisziplin hat nach 22 Jahren ein Ende. Der deutsche Vierer gewinnt Bronze. Auch die Frauen dürfen jubeln.
Auf das Dach des berühmten deutschen Konzerthauses kommen nur wenige. Einen gefährlichen Stunt auf der Elbphilharmonie durfte bislang noch keiner wagen.