Zähl Pixel
Raumfahrt

Raumfahrttreffen soll Vertrauen fördern

Eine neue Gesprächsreihe soll in der Raumfahrtpolitik Vertrauen zwischen Frankreich und Deutschland fördern. Das erste französisch-deutsche Raumfahrttreffen der Botschaft Frankreichs wird heute (8.00 Uhr) in Berlin veranstaltet, wie aus einer Ankündigung hervorgeht.

Von dpa Freitag, 02.02.2024, 01:50 Uhr

Berlin/Bremen. Gesprochen werden soll über Europas Raumfahrtambitionen und über Trägerraketen, wie der zuständige At­ta­ché Gilles Rabin vorab mitteilte. Der Chef des französischen Raumfahrtkonzerns ArianeGroup, Martin Sion, und der Vorstandsvorsitzende des Bremer Unternehmens OHB, Marco Fuchs, werden als Redner erwartet.

Angedacht ist, dass die Treffen alle sechs Wochen abgehalten werden. Auch Vertreter aus der Politik sollen teilnehmen. Namen wurden zunächst nicht genannt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel