Reiterinnen küren ihre Besten

Lea Serbian wurde mit Coldplay Kreismeisterin der Junioren und Jungen Reiter im Springen. Foto: Struwe
Die Standarte signalisierte - jetzt wird es feierlich. Während des Turniers des Harsefelder Reitvereins in Bargstedt ermittelte der Kreisverband Stader Altländer Reitvereine seine Kreismeister in Dressur und Springen. Vor großem Publikum regnete es Medaillen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ausgezeichnet wurden zwölf Reiterinnen, je mit der Bronze-, Silber- oder Goldmedaille in der Altersklasse der Junioren und Jungen Reiter (bis 21 Jahre alt) und in ihren Disziplinen Springen und Dressur.
In der Dressur wurde Emily Schirrmacher auf Carlo unangefochten Kreismeisterin der Junioren. Sowohl in der Dressurreiterprüfung Kl.A als auch in der zweiten Wertungsprüfung (Kl.A**) erreichte sie den ersten Platz. Die Estorferin startet für den RFV Ladekop. Silber ging an Amei Kientopp vom RFV Engeschoff mit Lord Logan, Bronze an Leni Soline Dreist (RV Harsefeld) mit Steendieks Challenger.
Bei den Reitern hatte Nele Schneider (RV Harsefeld) mit Hampton’s Harmony die besten Leistungen in der Dressurprüfung Kl.L* Trense und der Kl.L* auf Kandare geritten. Die Silbermedaille ging an Marie Anneke Ehlen vom RFV Bokel mit Lillifee. Bronze holte Jette Ehlers (RFV Neuenfelde) mit Sacre-Cour.
Zwei Springen der Klasse L
Bei den jungen Springreiterinnen ging Gold an Lea Serbian vom RFV Bokel. Mit Coldplay war sie in der Stilspringprüfung Kl.A* auf den zweiten und in der Springprüfung Kl.A** auf den vierten Platz geritten. Die Silbermedaille holte Lisa Aline Weseloh (RV Fredenbeck) mit Gitana, Bronze Hanna Sofia von Oesen (RV Harsefeld) mit Village Girl.
Zwei Springen der Kl.L wurden für die Kreismeisterschaft der Reiter gewertet: Svea Biermann sicherte sich mit Clarimara die Goldmedaille. Sie startet für den RFV Estetal. Jette Cordes (RV Fredenbeck) und Nunoo de Nair ritten auf den Silberrang. Christine Friderike Arp (RV Harsefeld) sicherte sich mit Calista die Bronzemedaille.